Wastgate, Druckstange und Ladedruck C70 T5 Baujahr 1998
Guten Morgen,
habe jetzt seit 3 Wochen einen C70 T5 neben meinen V40.
Ich habe mal eine Frage zum Ladedruck, Verstellung der Schubstange usw.
Habe gestern mal den Schlauch am Westgate abgezogen, m.M müsste der Lader vollen Ladedruck aufbauen, macht er aber nicht ist dies normal? Ich weiß das es in hohen Drehzahlen sehr gefährlich ist wegen der Abmagerung.
Ist es möglich das etwas kaputt ist oder regelt die Elektronik das ganze ein? Würde jetzt nicht sagen das der Wagen langsam ist, im Gegenteil nur ändert sich nach dem Abziehen nix.
Außerdem würde mich die Ladedruck Erhöhung mittels Dampfrad interessieren, kann man die Elektronik wenn sie das regelt austricksen!? Auspuff ist bereits gemacht, 3" Zoll mit 100 Zeller.. falls einer gleich einen Aufschrei macht wegen Thermik.
Bringt die Schubstangenverstellung, Kürzung etwas bei einem C70!? Und wenn ja weiß jemand was 0,2 Bar ca an Umdrehungen sind!?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich hab den Eindruck, ich habe mir vorhin 15 Min meines Lebens geklaut indem ich detailliert eine Liste verfasst habe 😉
70 Antworten
Ich warte noch auf die offizielle Erlaubnis,meinen Spruch bringen zu dürfen,den ich mir bis jetzt verkniffen habe.
Stimmt, aber so ist das halt mit ernsthaften Absichten im Motorsport. Die kosten halt Geld und Zeit und fordern Einsatz.
Ohne Budget muss man halt Stoppelfeldrennen fahren 😉
Zumindest könnten die Jugs dem Interessenten mal ein wenig näher bringen, was es heisst ein Auto aufzubauen, da ja die einstimmigen Érfahrungen hier im Forum nichts wert zu sein scheinen...
Markus
Zitat:
@T5-Power schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:11:55 Uhr:
Die Waffe von den Jungs von V-Performance ist aber auch NULL Alltagstauglich und,ähm,vorsichtig ausgedrückt,nicht standfest.
Dürfte nach jedem größeren Einsatz revidiert werden.Hier ein paar nette Erklärung von technischer Seite:
http://www.volvopower.de/?page_id=249
MArtin
Zitat:
@echtholz schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:18:59 Uhr:
Bist du schon 1/4 Meile gefahren?
Ja,sogar relativ "erfolgreich".
Aber mir ist mein Material mittlerweile dafür zu schade.
Für sowas würde ich mir eher einen leichten Allradler oder Hecktriebler mit Dampf aufbauen.
Bin lieber 2-3 x im Jahr auf der Nordschleife und schwimme im Touriverkehr mit.
Ähnliche Themen
Es ist sehr seltsam, ich entziehe mich der Diskussion. Der durchschnitts Volvo Fahrer hat Probleme damit einfach nur die Fragen zu beantworten die man hat und den Interessenten selber entscheiden zu lassen was er will.
Stattdessen bewertet man lieber und stellt den Sinn in Frage. Meine Hobbys müssen keinen Sinn haben, Spaß ich wichtig. Diesen scheint man aber in 99 % der Fälle bei der Entscheidung Volvo zu fahren abgegeben haben.
In diesem Sinne, Schönen Abend!
Tschö!
P.S.: Falls mal ein grüner S 70 an Dir vorbeiziehen sollte bzw. Kreise um Dich fährt: Das bin ich😁
Zitat:
@echtholz schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:29:32 Uhr:
Und das mit dem erfolgreich bezweifel ich, es ist kein schneller Volvo in "D" bekannt...
Du hast unsere Beiträge und Links nicht gesehen,oder?
Stichwort "9 Sekunden"
Soo, jetzt komm ich mal eben ausm Kreuz, bin eh angefressen heute!!!
Spaß sei jedem vergönnt, ohne Frage ABER wenn du hier ankommst mit von der Druckdose abgezogenen Schläuchen und der Frage ob man nicht über die Schubstange was reißen kann musst du auch mit der Konsequenz leben, dass hier schon einige ihren Elchen etwas auf die Sprünge geholfen haben und wissen was geht und wie, Sorry!!
Deine Aussage, den Spaß mit dem Kauf eines Volvos abgegeben zu haben ist einfach nur großer Käse!!! Oder was meinst du warum manche von uns nicht den 6er GTI gekauft haben sondern den Gegenwert in ein 15+ Jahre altes Auto gesteckt haben? Weil wir komplett dumm sind?
So und jetzt wird wieder durch die Nase geatmet und gut is...
Und wenn die Diskussion schon damit anfängt Sachen in Frage zu stellen ob man schneller ist als ein GTI mit 211 PS usw zeigt mir, dass du von 1/4 Meile keine Ahnung hast oder einfach fährst wie ne Oma. Entschuldige, ea regt mich einfach auf wenn man alles danach bewertet wie High End es ist, es geht um Spass gegen die Mainstream Autos und dazu gehören keine 9 Sekunden Autos, kannst dich mal bei Boba Engeneering umsehen, wenn du schnelle Autos sehen willst. Da gibt's zwei Hände voll in D nur es ist nicht mein Ziel.
Und zu dem Thread, es war eine Frage nicht mehr und nicht weniger. Warum fühlt man sich da angepisst?
Zitat:
@T5-Power schrieb am 14. Oktober 2014 um 19:17:46 Uhr:
Ich warte noch auf die offizielle Erlaubnis,meinen Spruch bringen zu dürfen,den ich mir bis jetzt verkniffen habe.
Darf ich endlich?😁