Wasserverlust

VW Bora 1J

Hallo hab mir vor einer woche einen golf bora 1.9 tdi 101 ps pumpedüse gekauft und bei schnellerer fahrt auf der auto bahn verliert er sehr schnell kühlwasser behälter hab ich schon neu gegeben und wenn ich ihn abstelle als warmer tropft es irgendwo wasser hinaus und zylinderkopf dichtung glaub ich nicht das es is weil er raucht nicht weiß oder hat auch kein öl im wasserbehälter bitte um schnelle hilfe
LG Florian

32 Antworten

.... und wenn er es in den Ausgleichsbehälter kippt ist gleich der behälter zu .
Wenn man so was empfiehlt sollte man auch schreiben das er es mindestens in den dicken Kühlerschlauch kippen muss.
Aber dafür ist erstmal wichtig zu wissen wo der Schaden ist.
Wenn der Schaden nach dem Kühler ist, sollte man es niemals vor dem Kühler einfüllen,sonst sitzt der Kühler zu

Zitat:

@Abknipser schrieb am 20. Februar 2023 um 16:08:56 Uhr:

Hallo

Ich habe sehr gute Erfahrungen hiermit gemacht:

https://barsleaks.de/de/shop/bar-s-leaks-liquid-6453

Kühler aussen und auch Wärmetauscher innen.

Theo

Und danach direkt nochmals in die Werke weil alles dicht ist.
Was soll ich mit diesem Dichtmittel wenn ich nicht weiss, WO der Schaden ist? 🙄

Also manche.... 🙄

.... Ein Ei erfüllt den gleichen Effekt,in einer unserer Lkws kommen jedesmal ein paar Eier rein und dann ist der wieder dicht

Man könnte es auch einfach reparieren bevor man Eier! in den Kühlkreislauf wirft...ich mein ja nur...

Ähnliche Themen

Zitat:

@CorvoN1 schrieb am 20. Februar 2023 um 18:09:04 Uhr:

Man könnte es auch einfach reparieren bevor man Eier! in den Kühlkreislauf wirft...ich mein ja nur...

😁😁

@orion2000
@CorvoN1
Wenn er das Auto nur noch über den Winter fahren möchte unddannin denSchrott, ist doch die Reparatur viel zu teuer

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 20. Februar 2023 um 19:22:18 Uhr:

@orion2000
@CorvoN1
Wenn er das Auto nur noch über den Winter fahren möchte unddannin denSchrott, ist doch die Reparatur viel zu teuer

Er hat den Bock gerade erst gekauft...
Nen 1.9er Bora, glaube nicht das er den wegwerfen will wenn der Frühling kommt...

Darf ich nebenbei fragen wie alt du bist?
CorsaGirl klingt stark nach 18-20 Jahre...

Ich denke, sie meint den von ihr erwähnten LKW.

Zitat:

@orion2000 schrieb am 20. Februar 2023 um 23:42:05 Uhr:

Ich denke, sie meint den von ihr erwähnten LKW.

Glaube nicht dass eine Firma einen LKW verschrottet...

@CorvoN1
@orion2000
Richtig, ein paar Lkws sind schon wesentlich älter aber Chef hat gerade einen wesentlich jüngeren gegen einen noch jüngeren ausgetauscht.

Die alten sind robuster
F2000,Scania T-143E,Scania L114,SK

Und was kann sein wen es beim Kühlwasser Behälter das Wasser rausdrückt

Kocht es richtig über? Wird der Motor heisser als Normal?
Kopfdichtung wäre eine Richtung in der man suchen könnte.

Zitat:

@CorvoN1 schrieb am 20. Februar 2023 um 22:06:36 Uhr:

Zitat:

@CorsaGirl2022 schrieb am 20. Februar 2023 um 19:22:18 Uhr:

@orion2000
@CorvoN1

Er hat den Bock gerade erst gekauft...
Nen 1.9er Bora, glaube nicht das er den wegwerfen will wenn der Frühling kommt...

Darf ich nebenbei fragen wie alt du bist?
CorsaGirl klingt stark nach 18-20 Jahre...

Den corsa gibt es seit 1982 😁

Zitat:

@CorvoN1 schrieb am 21. Februar 2023 um 18:00:43 Uhr:

Kocht es richtig über? Wird der Motor heisser als Normal?
Kopfdichtung wäre eine Richtung in der man suchen könnte.

Nein das nicht es Rind beim Behälter beim überlauf wieder hinaus

Hallo

Habe ich das jetzt richtig verstanden, die undichte Stelle ist am Wasserbehälter? Wenn das Fahrzeug warm ist, also Druck auf dem Kühlsystem ist, rinnt Wasser aus dem Überlauf des Behälters? Rinnt es nur leicht wie aus einer etwas undichten Schlauchschelle oder spritzt es?

Theo

Deine Antwort