Wasserverlust Omega A 2,0
Hallo!
Ich brauche mal einen Rat von ein paar Experten...
Ich habe bei meinem Omi einen erschreckenden Wasserverlust. Zuerst bemerkt als ich vor einer Ampel stand und die Temp. nach oben schoss.
Zuhaus dann mal geguck, und sch... kein Wasser mehr drin.
Ich haben leider keinen Ausgleichsbehälter.
Ich habe ca. 2,5l Wasser (mit Frostschutz) aufgefüllt.
Was sich nach ca. 500km wiederholte.
Was soll ich jetzt machen?
Ich kann keine Stelle finde wo das Wassser bleibt.
Also gehe ich mal davon aus das er es verbrennt, was dann ja auf ZKD deuted. *heul*
Er hat erst 124tsd runter, wurde immer mit Mobil 1 0W40 gefahren mit Regelmäßigen Inspektionen.
Und ich habe ihn nie im kalten Zunstand getreten.
Mein FOH sagte ich sollte bei ZKD mit ca. 600€ rechnen.
Was kann ich denn jetzt noch selbst prüfen um sicher zu gehen das ich nicht viel Geld umsonst ausgebe?
MfG
Daniel
21 Antworten
ja sieht nach wapu aus.
p.s.: ist die garage überhaupt gepflastert? 😁 *hehe*
Ähnliche Themen
@Roadfly
Ich sag mal so, es liegen Steine drin!
Was auch Vorteile hat. Ich kann z.B. mir keine Beule in den Omi fahren, weil sich die Steine dem Standpunkt des Omi´s anpassen! *g*
Und er rollt nicht weg!
Aber mal Spaß beiseite.
Ich werde dann mal vorsichtig beim FOH anfragen was ein Tausch kostet. Bin echt gespannt.
Bei einem großen Auktionshaus sind Wapu´s ja günstig zu haben!?
Danke für euere Hilfe!
MfG
Daniel
http://service.gmx.net/mc/wKSiWiyLZv8XYrQiNSrBmf4gQZ5r63
Hallo!
Ich möchte mich herzlich bei euch bedanken!
Ihr habt mich vor der Willkür des FOH bewahrt, bzw. vor einer großen Investition.
Es war die Wasserpumpe die das Wasser richtige schön "rausgeworfen" hat. Allerdings laut FOH nur unter Last.
Alles in allem habe ich 86€ für einen neue Zahnriemen, Umlenkrolle, Kühlflüssigkeit und Arbeitslohn bezahlt.
Die Wapu ging noch auf Garantie, sowie der Arbeitslohn auch mit Sonderpreis abgerechnet wurde.
Nun nur noch eine kleine Frage.
Wie kann es sein das die Wapu undicht wird?
Bei 88.tsd KM ist sie mit Riemen gewechselt worden, und nun bei 124.tsd, nach nicht einmal einem Jahr schon sowas?
Ist das "normal" oder muß man den Fehler bei der Montage der Wapu bzw. des Zahnriemens suchen?
Schönes Wochenende!
MfG
Daniel