Wasserumwälzpumpe Zusatzwasserpumpe 059121012A
Hallo, fuer was genau ist diese Zusatzwasserpumpe zuständig.
Dachten immer, das es die nur bei Standheizung gibt, aber dem ist wohl nicht so.
Danke
12 Antworten
Diese können z.B. Nachlaufen, damit das heiße Wasser weiter transportiert wird und keine Hitzenester entstehen. Genauso entlastet diese die Hauptwasserpumpe, da bei viel Wasser, auch viel Gegendruck herrscht und der Wasserflow somit leichter in Bewegung kommt.
Im MStG normalerweise.
Haben heute mal geschaut.
Alles mögliche ist in der Stellglieddiagnose aber nicht die Zusatzwasserpumpe.
Müsste das die V55 sein?
Ähnliche Themen
Ohne angabe vom Motorkennbuchstaben und das Modeljahr ist die hilfe schwierig!
CANA 2009
Also laut Etka gibt es diese Pumpe im CANA, jedoch finde ich im MSG nichts, wie ich diese ansteuern kann.
Anfänglich dachte ich, nicht das ich diese mit der von der Tsandheizung verwechselt, Diese hat jedoch eine separate Pumpe.
Die Pumpe nennt sich Pumpe für Kühler der Abgasrückführung V400.
Die V55 ist für die Standheizung.
Die Sicherung für die Pumpe V400 sitzt in der E-Box Wasserkasten links Sicherungsplatz Nr.1 15A.
Du kannst da von ausgehen das die Pumpe defekt ist wenn die im Fehlerspeicher steht.
Die Luftführung vom Luftfiltergehäuse abbauen die Pumoe sitzt oben vorm Motor und ist schnell ausgebaut.
Am besten für die 2 Kühlwasserschläuche Schlauchklemmen nutzen damit nicht so viel Kühlwasser ausläuft.
Es gibt auch noch die V50 Pumpe in der Pumpenventileinheit für die Klima/Lüftung.