1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wassertropfen aus Dachhimmel V70 III OHNE Schiebedach

Wassertropfen aus Dachhimmel V70 III OHNE Schiebedach

Volvo V70 3 (B)

Hallo liebe Community,

Ich habe mich hier gerade ein wenig durchgelesen zum Thema Wassereinbruch. Scheinbar ist es relativ normal, wenn man ein Schiebedach hat.

Das ist hier nicht der Fall, meiner hat kein Schiebedach. Bei meinem knapp 3 Jahre alten V70 tropfte es gestern gut 200ml (mit einem Becher aufgefangen) zur Leseleuchte heraus auf die Mittelkonsole, siehe Bild.

Vorher kann das denn bitte kommen?

Grüße an alle

P.s.: So langsam reicht mit der Elch. Vor knapp 3 Monaten war der in der Werkstatt, weil die Pumpe der el. Heckklappe ihr Öl in die D-Säulen gedrückt hat und ein 500€ Tausch fällig war. Dicht gefolgt davon, dass er nicht durch seinen ersten (!!!) TÜV gekommen ist, 1 Woche nach der Durchsicht. Der war in den 3 Jahren bei 5 Durchsichten (laufleistungsbedingt). Und nun das. Natürlich alles nicht von der erweiterten Garantie abgedeckt. Obere Mittelklasse sieht echt anders aus. So langsam bereue ich es nicht den A6 Allroad genommen zu haben. 3 Jahre ist doch kein Alter. *pffrt*

Beste Antwort im Thema

Da muss man sich als Versicherungsnehmer nicht wundern, wenn die Versicherungsbeiträge steigen.
Hier handelt es sich nicht um einen Teilkaskoschaden, sondern um mangelhaften Kleber. Hier ist der Händler/Volvo der Ansprechpartner.
Alles andere ist Betrug und Ratschläge dahingehend, es über die Teilkasko abrechnen zu wollen, auch völlig fehl am Platz. Und das ist noch höflich ausgedrückt.

33 weitere Antworten
33 Antworten

@volvoeleven: Ich kann mich in keinster Weise darüber beklagen, wie der 🙂 mit mir umgeht. Da bin ich absolut zufrieden, ohne jedes "aber".

Wenn man die SuFu hier oder bei Google bedient, dann sieht man dass es sich keineswegs um ein Problem handelt, mit dem nur Volvo zu tun hätte...

Seitens Volvo ist laut dem 🙂 keine Erstattung bekannt. Kulanz bedeutet bei den meisten Marken und auch bei Volvo, dass der 🙂 einen gewichtigen Teil der Kosten stemmt.

wow Biboca !!!

Andere beleidigen und dann zum Betrug aufrufen !

Da bin ich lieber ein Dummschwätzer !

Sorry, ich habe nicht Dich als Dummschwätzer betitelt sondern Deinen Beitrag als Dummschwätzertum.
Wie gesagt, Du bist nicht in der Situation und da ist es natürlich ein leichtes, die Nase zu heben und auf andere zu zeigen. Das endet spätesten, wenn es ums eigene Portemonnaie geht.

Deine Antwort