Wasserstoff-Generatoren

Ich grüße Euch Alle !
Manche glauben nun, an diese ominösen Geräte, die aus Strom + Wasser (Elektrolyt) Wasserstoff (und Sauerstoff) erzeugen und zwar so heftig, dass sie die Dinger in Ihre Autos bauen, um damit Benzin zu sparen.
In Zeiten, kurz vor der 1,70€-Marke beim Super-Benzin, glauben ja manche auch an Gott.

Aber was ist nun mit den H²O-Generatoren ? Funktionieren sie zumindest insoweit sie den Spritverbrauch senken, oder tun sie es nicht ?
Alleine mit Wasserstoff fahren, während man ihn im Auto per Lima erzeugt, wird nicht funktionieren, schon klar, aber ist eine Sprit-Ersparnis möglich ?

LG
Juergen

Beste Antwort im Thema

durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen, und fand die einzelnen Kommentare zu diesem Thema sehr interessant.

Auch ich bin einer von diesen sog. "Spinnern", wie viele hier so oft betonen, der an eine Idee 20 Jahre geglaubt hat, ehe ich selbst eine entsprechende Anlage bauen konnte.

Meine Motivation war es, von den zentralen Energieversorgern, wie Erdgas, Heizöl, wegzukommen, um meine Gasheizung ausschließlich mit Wassestoff zu betreiben.

Nach langer Entwicklungszeit habe ich nun ein Elektrolysegerät, bzw. Trockenzelle gebaut, die mit 24 V und ca. 25 A betrieben wird.
Zum Thema Elektrolyt möchte ich mich jetzt nicht weiter äußern.
In jedem Fall produziert diese Trockenzelle ein Wasserstoff-Sauerstoffgemisch, von ca. 20 Ltr/Min.
Diese Menge ist absolut ausreichend zum Betreiben einer Heizungsanlage für ein 2-Familienhaus.
Hierbei handelt es sich um ein geschlossenes System, wobei die Abgase ( Wasserdampf ) als Kondensat, in den Elektrolythaushalt zurück geführt wird. Insofern benötige ich auch keinen Schornstein mehr, was unser zuständiger Schornsteinfeger, mangels Wissen, nicht begreife konnte / wollte.
Nach Besichtigung meiner Anlage durch die hiesigen Stadtwerke, im Hinblick auf eine Zulassung, konnten auch diese, mangels Wissen, keine Aussagen machen, da es für solche Anlagen scheinbar keine Zulassungsbestimmungen gibt.

Diese Anlage funktioniert mit einem handelsüblichen Gasbrenner, ohne nennenswerte Umbauten.
Ansonsten blieben alle, üblichen Funktionen einer Heizungsanlage erhalten, d.h. bei erreichen der eingestellten Kesseltemparatur schaltet diese sich ab.

Zum Abschluss noch ein paar Worte an die sog. Fachleute, bzw. Akademiker, die scheinbar eisern an alt hergebrachten, physikalischen Gesetzen festhalten, die meines Erachtens überdenkungsfähig sind.

Immer wieder muss ich leider feststellen, dass die sog. Fachleute, den Wald nicht mehr, vor lauter Bäumen sieht.

140 weitere Antworten
140 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von steftn

Zitat:

Original geschrieben von Plusbeaux

Wir haben gezeigt dass das BHKW nur mit Knallgas läuft.
Mit null Emission.
Das nennst du bla bla?
ja das hätt ich dir vorher auch schon sagen können.

Und wie erzeugt ihr das Knallgas?
Indem das der Knallgasmotor einen Generator antreibt, welcher wiederrum den Strom für das Knallgas-Erzeugungsgerät liefert, oder?
Das Knallgaserzeugungsgerät hat als alleiniges Betriebsmittel das Kondensierte Wasser aus dem Knallgasmotor und den Generatorstrom, richtig?

Mit dem Wasser aus dem Knallgasmotor und den Strom vom Generator am Knallgasmotor wollt ihr jetzt wieder Knallgas herstellen was dann im Knallgasmotor verbrannt wird, richtig?

Somit wär dies ein Kreislaufprozess. Der Motor würde praktisch ewig laufen, richtig?

Beantworte bitte diesen Beitrag mit ja oder nein.

Jaein

Das BHKW im Video lief nicht im Loop. Für die Elektrolyse haben wir weniger als 9 kW/h benötigt. Wir hatten zwar jede Zelle über ein Stromverbrauchsanzeiger angeschlossen, jedoch sind das mehr Schätzeisen als vernünftige und verlässliche Datenlieferanten. Das wir nicht mehr als 9 kW/h benötigten wissen wir, weil der Strom von einer Wasserturbine bereitgestellt wurde welche eine Maximalleistung von 9 kW/h liefert. Das BHKW kann 27kW elektrisch und knappe 40 kW thermisch bereitstellen.

Der kleine Generator in dem Video mit dem Fahrstuhl lief im Loop. Hat sich also selber versorgt.

Zitat:

Original geschrieben von Karlodererste

@Steftn: Beantworte bitte diesen Beitrag mit ja oder nein.

Wie wäre es, wenn Du die vielen Hinweise auch nur ein einziges Mal beantworten würdest?

Es hat einfach keinen Zweck mit Dir hier zu reden. Du kommst scheinheilig mit Sachargumenten um im nächsten Moment wieder nur Blödsinn abzusondern und ständig unhaltbare Unterstellungen zu machen.

So geht es einfach nicht. Unreife.

welche Hinweise?

Du redest von Wassereinspritzung als Zusatzkraftstoff.

und Thorsten redet über reinen Wassermotor, der zu 100% mit Wasser im Kreislaufprozess läuft.

Also entscheide dich für ein Thema oder sag mal was du genau meinst.
Weil wenn du in obigen Beitrag irgendwas von Stickoxiden redest was bei einen 100% Wassermotor gar nicht entstehen können, dann kenn ich mich nämlich gar nicht mehr aus...

Musst das auch ein bisschen verstehen, ich kann keine Gedanken lesen, kapito?

Zitat:

Jaein

Das BHKW im Video lief nicht im Loop. Für die Elektrolyse haben wir weniger als 9 kW/h benötigt. Wir hatten zwar jede Zelle über ein Stromverbrauchsanzeiger angeschlossen, jedoch sind das mehr Schätzeisen als vernünftige und verlässliche Datenlieferanten. Das wir nicht mehr als 9 kW/h benötigten wissen wir, weil der Strom von einer Wasserturbine bereitgestellt wurde welche eine Maximalleistung von 9 kW/h liefert. Das BHKW kann 27kW elektrisch und knappe 40 kW thermisch bereitstellen.

ok, danke für diesen Hinweis.

Aber am BHKW war doch ein generator angeschlossen, oder?
Wiso habt ihr dann den Strom von der Wasserturbine genommen und nicht vom Generator?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Karlodererste

@Steftn: Beantworte bitte diesen Beitrag mit ja oder nein.

Wie wäre es, wenn Du die vielen Hinweise auch nur ein einziges Mal beantworten würdest?

Es hat einfach keinen Zweck mit Dir hier zu reden. Du kommst scheinheilig mit Sachargumenten um im nächsten Moment wieder nur Blödsinn abzusondern und ständig unhaltbare Unterstellungen zu machen.

So geht es einfach nicht. Unreife.

welche Hinweise?
Du redest von Wassereinspritzung als Zusatzkraftstoff.

und Thorsten redet über reinen Wassermotor, der zu 100% mit Wasser im Kreislaufprozess läuft.

Also entscheide dich für ein Thema oder sag mal was du genau meinst.
Weil wenn du in obigen Beitrag irgendwas von Stickoxiden redest was bei einen 100% Wassermotor gar nicht entstehen können, dann kenn ich mich nämlich gar nicht mehr aus...

Musst das auch ein bisschen verstehen, ich kann keine Gedanken lesen, kapito?

Karlo‘s aussagen beziehen sich auf seine Motorenentwicklung, meine auf unsere Umbauten Handelsüblicher Verbrennungsmotoren.

Solltest du besser im Kopf getrennt halten.

Ähnliche Themen

Weil ob die Generatorleistung vom BHKW wirklich höher ist als ihr für die Elektrolyse braucht (was ja das Ziel wäre), könnt ihr ja nur feststellen wenn ihr den Generator mindestens so hoch belastet was das Elektrolysegerät Leistung braucht (somit wär es am einfachsten, wenn man den Generator direkt ans Elektrolysegerät anschließt).

Zitat:

ok, danke für diesen Hinweis.

Aber am BHKW war doch ein generator angeschlossen, oder?
Wiso habt ihr dann den Strom von der Wasserturbine genommen und nicht vom Generator?

Es war ein einfaches Treffen weil einige neue Leute zu uns gestoßen sind. Die wollten wir persönlich kennen lernen. Grillen quatschen und gemeinsam spaß haben war der Hauptgrund dieses Treffens. In den zwei Tagen war es kaum möglich das BHKW im Loop laufen zu lassen.

Aber wenn du meiner Einladung folgst, wirst du mit eigenen Augen ein BHKW sehen, welches sich selbst versorgt.

Zitat:

Aber wenn du meiner Einladung folgst, wirst du mit eigenen Augen ein BHKW sehen, welches sich selbst versorgt.

ja da bin ich mal gespannt darauf....

aber wenn man sich so ein Video ansieht, das überzeugt trotzdem nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=fSe943wkUfg

die komische(n) Flasche(n), da kann man ja leicht flunkern und Benzin reinmischen...

Weil ob die Generatorleistung vom BHKW wirklich höher ist als ihr für die Elektrolyse braucht (was ja das Ziel wäre), könnt ihr ja nur feststellen wenn ihr den Generator mindestens so hoch belastet was das Elektrolysegerät Leistung braucht (somit wär es am einfachsten, wenn man den Generator direkt ans Elektrolysegerät anschließt).Das ist richtig, hätten wir mehr Zeit gehabt hätten wir ihn am dritten Tag sicher auch im Loop laufen lassen können. Aber nicht alle hatten die Zeit drei Tage zu bleiben. Manche reisten schon berufsbedingt am zweiten Tag wieder ab, somit auch die eine und andere Elektrolysezelle.

So, ich muss in die Kissen, in vier Stunden beginnt der Arbeitstag.

Gruß Thorsten

Zitat:

ja da bin ich mal gespannt darauf....

aber wenn man sich so ein Video ansieht, das überzeugt trotzdem nicht:

www.youtube.com/watch?v=fSe943wkUfg

die komische(n) Flasche(n), da kann man ja leicht flunkern und Benzin reinmischen...

Nein natürlich nicht. Ein Video taugt als Nachweis überhaupt nichts. Wer allerdings Erfahrung mit Knallgas in Verbrennungsmotoren hat, kann schon anhand der Elektrolysezellen und Hubraumgröße feststellen ob Kohlenstoffdämpfe mit eingeleitet werden.

Rein theoretisch würde es doch dann auch gehen, dass man 2 Brennstoffzellen zusammenschließt:

Brennstoffzelle 1 wird mit Wasserstoff und Sauerstoff aus Brennstoffzelle 2 betrieben und liefert den Strom für Brennstofzelle 2. Brennstoffzelle 2 erzeugt durch den Strom von Brennstoffzelle 1 Wasserstoff und Sauerstoff.

Den überschüssigen Strom könnte man dann anderweitig nutzen.

Hat das schonmal jemand so probiert ob das geht? Ist doch im Prinzip nichts anders als wie mit dem Knallgasmotor im Kreislauf?

Aber wenn man sich das überlegt, man hat 2 gleich große Brennstoffzellen gleichen Typs. Eine Zelle erzeugt für die andere Zelle den Wasser- und Sauerstoff wodurch diese Zelle dann Strom macht und die andere wieder betreibt...

Zumindest bei der Brennstoffzelle kann das gar nicht unendlich lange gehen (siehe Wirkungsgrad Brennstoffzelle).
Und so ungefähr stell ich mir das beim Verbrennungsmotor auch vor. Das kann nicht unendlich lange gehen. Der Motor läuft zwar schon eine Weile, aber es wird aufgrund der Verluste immer weniger Wasserstoff produziert --> Generatorleistung sinkt --> wieder weniger Wasserstoff usw... bis irgendwann so wenig Wasserstoff produziert wird, das es für den Motorlauf nicht mehr ausreicht.

Beim Verbrennungsmotor ist vielleicht alles etwas nicht so leicht durchschaubar, dass es nicht gehen kann. Aber wenn man es auf eine Brennstoffzelle überträgt wo man sich das besser vorstellen kann, würde der unendlich lange Kreislaufprozess schonmal nicht funktionieren.

Genauso ist es z.b. wenn man Wasser erwärmen möchte. Wann erhält das Wasser mehr Energie? Wenn man Benzin anzündet und damit das Wasser direkt erwärmt, oder wenn man mit den Benzin einen Verbrennungsmotor betreibt, der wiederrum einen Generator betreibt wo das Wasser durch den erzeugten elektrischen Strom erhitzt wird?
Und jetzt denkt euch das Spielchen mal mit Wasserstoff durch, wird aufs gleiche hinauskommen, oder etwa nicht?

Und wenn es so wäre, dann könnte man ja auch eine Wasserheizung bauen (Wasser anstatt Heizöl). Darüber gibts sogar ein Patent...
Komisch, dass die dummen Dr. Dr. Dr. Professoren und Ingenieure an hochkomplizierten Kernfusionsreaktoren zur Lösung des Energieproblems forschen, wenn doch alles so einfach wär?
Unter den 1000 Leuten, müsste doch mindestens einer so klug sein und auf die Idee mit den Wasserantrieb gekommen sein?
Oder glaubt ihr, es gibt unter den Dr. Dr. blablabl Professoren keinen, der das Geld, equipment und Wissen hat, um zu Hause mal ein bisschen rumbastelt und sowas ausprobiert bzw. solche interessen verfolgt?

Zitat:

Hallo Titan

Wie soll man dein Posting auffassen?
Glaubst du andere Forenmitglieder wissen nicht wie man ein Profil einsehen kann, oder bedeutet das, Vorsicht, wer sich anmeldet und direkt ein Posting setzt welches nicht meinem Weltbild, Kenntnisstand oder Wissen entspricht, ist ein unglaubwürdiger, von der Physik ungeküsster und geistig ohnehin minderbemittelter esoterisch angehauchter Vollpfosten?

doch das weiß jedes kind nur komisch dass wenn das thema browngast hho aus der verseknung kommt es immer wieder dann plötzlich neuanmeldungen gibt als wäre es abgesprochen worden. wie man sieht wie jedes jahr zu weihnachten spritpreise gehen hoch. und die nette hho fraktion kommmt aus ihrem loch mit viel blabla aber ohne beweise. jedest jahr interessant und jedes jahr bringen sie nicht ein beweis.... nur wenn man was falsches wieder holt ist es nach dem 1000ten mal immernoch genauso falsch wie vorher nur millionen von unnötigen wörtern sind verschwendet..... und jedes jahr fordere ich WISSENSCHAFTLICHE BEWEISE nur die kommen nie..... also bringt mal was ausser you tube oder irgendwelchen dissitationen die tests beinhalten bei denen ein auto 30 km gefahren wurde und der rest berechnet wird.... dann hat das nichts mit wissenschaft zu tun....

so und nun leg du mal was wissenschaftliches nachprüfbares zu dem thema vor dann kann man auch diskutieren..... ansonsten warten wir auf das nächste jahr vielleicht ist dann mal einer so weit und kann da mal was vorlegen.

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

und die nette hho fraktion kommmt aus ihrem loch mit viel blabla

Jetzt wird mir auch klar, warum es ein politisches Problem ist: Wenn die HHO-Fraktion eine Mehrheit im Bundestag hätte, könnte sie eine Änderung der physikalischen Gesetze beschließen, damit ihr HHO-Generator endlich funktionieren kann. Eventuell müßte noch der Bundesrat zustimmen....

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Jetzt wird mir auch klar, warum es ein politisches Problem ist

es gibt kein politisches Problem

Zitat:

Rein theoretisch würde es doch dann auch gehen, dass man 2 Brennstoffzellen zusammenschließt:
Brennstoffzelle 1 wird mit Wasserstoff und Sauerstoff aus Brennstoffzelle 2 betrieben und …

Deine Ausführungen führen wir mal auf die kurze Nacht zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Titan1981

doch das weiß jedes kind nur komisch dass wenn das thema browngast hho aus der verseknung kommt es immer wieder dann plötzlich neuanmeldungen gibt als wäre es abgesprochen worden. wie man sieht wie jedes jahr zu weihnachten spritpreise gehen hoch. und die nette hho fraktion kommmt aus ihrem loch mit viel blabla aber ohne beweise. jedest jahr interessant und jedes jahr bringen sie nicht ein beweis.... nur wenn man was falsches wieder holt ist es nach dem 1000ten mal immernoch genauso falsch wie vorher nur millionen von unnötigen wörtern sind verschwendet..... und jedes jahr fordere ich WISSENSCHAFTLICHE BEWEISE nur die kommen nie..... also bringt mal was ausser you tube oder irgendwelchen dissitationen die tests beinhalten bei denen ein auto 30 km gefahren wurde und der rest berechnet wird.... dann hat das nichts mit wissenschaft zu tun....
so und nun leg du mal was wissenschaftliches nachprüfbares zu dem thema vor dann kann man auch diskutieren..... ansonsten warten wir auf das nächste jahr vielleicht ist dann mal einer so weit und kann da mal was vorlegen.

Machst du mich jetzt mitverantwortlich für eventuelle Neuanmeldungen?

Das ist aber nett von dir, ich sehe meine Beiträge nicht als Grund für Neuanmeldungen. Aber wenn du der Meinung bist fühle ich mich natürlich geehrt. Vielleicht solltest du dann anstandshalber mal den Danke-Button unter einen meiner Postings anklicken, ohne User wie mich wärest du sonst wohlmöglich allein hier.

Ne ne ne ne, nicht Loch – Wermelskirchen, heißt der Ort wo ich Wohne und bla bla kommt nur aus deiner Tastatur. Schreist nach beweisen, bist selbst aber nicht in der Lage Behauptungen von mir zu widerlegen. Und wenn du mir schon unterstellst "falsches zu wiederholen" dann Zitiere mich bitte und begründe auch warum das Zitat deiner Ansicht nach falsch ist. Wer immer nur wiederholt von sich gibt das alles falsch ist, ohne es nachvollziehbar begründen zu können zeigt ein typisches esoteriker- und Trollverhalten. So gesehen passt dein Avatar – und der darunter aufgeführte Text auch, der nach meinem bisherigen Eindruck nur die Vermutung zulässt das er sich auf deine finanzielle Situation bezieht, ganz sicher nicht auf die Geistige.

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Jetzt wird mir auch klar, warum es ein politisches Problem ist: Wenn die HHO-Fraktion eine Mehrheit im Bundestag hätte, könnte sie eine Änderung der physikalischen Gesetze beschließen, damit ihr HHO-Generator endlich funktionieren kann. Eventuell müßte noch der Bundesrat zustimmen....

Kung Fu, der Bundestag ist rechtlich überhaupt nicht Befugt Gesetze zu ändern, physikalische ohnehin nicht. Tut auch nicht nötig, wir verletzen keine physikalischen Gesetze.

Gruß Thorsten

Zitat:

Machst du mich jetzt mitverantwortlich für eventuelle Neuanmeldungen?
Das ist aber nett von dir, ich sehe meine Beiträge nicht als Grund für Neuanmeldungen. Aber wenn du der Meinung bist fühle ich mich natürlich geehrt. Vielleicht solltest du dann anstandshalber mal den Danke-Button unter einen meiner Postings anklicken, ohne User wie mich wärest du sonst wohlmöglich allein hier.

Ne ne ne ne, nicht Loch – Wermelskirchen, heißt der Ort wo ich Wohne und bla bla kommt nur aus deiner Tastatur. Schreist nach beweisen, bist selbst aber nicht in der Lage Behauptungen von mir zu widerlegen. Und wenn du mir schon unterstellst "falsches zu wiederholen" dann Zitiere mich bitte und begründe auch warum das Zitat deiner Ansicht nach falsch ist. Wer immer nur wiederholt von sich gibt das alles falsch ist, ohne es nachvollziehbar begründen zu können zeigt ein typisches esoteriker- und Trollverhalten. So gesehen passt dein Avatar – und der darunter aufgeführte Text auch, der nach meinem bisherigen Eindruck nur die Vermutung zulässt das er sich auf deine finanzielle Situation bezieht, ganz sicher nicht auf die Geistige.

warum verantwortlich? kann man dich zur verantwortung ziehen? ich denke nicht dass ich ohne dich oder andere, alleine hier wäre 😉 warum sollte ich was wiederlegen was die wissenschaft schon bewiesen hat? es schon jahrelang eingesetzt wird millionenfach? und was ich persönlich getestet habe mit dem ergebnis dass es nicht funktioniert? und jeder erfinder der will dass seine erfindung akzeptiert wird muss auch beweisen können dass es funktioniert..... nur das hat hier noch keiner somit braucht man hier auch nicht noch einmal beweisen was in allgemein wissenschaftlich anerkanten büchern zu lesen und lernen gibt nicht noch einmal zu beweisen. hier liegt die beweislast beim erfinder. und somit bei den leuten von hho und die haben bisher genau null ich wiederhole null davon gebracht..... somit macht mal was oder lasst es einfach.

dass du phsychologisch mein avatar aufgreifst und irgendwelche sachen interprätierst zeigt eher dass du nicht weißt wie du weiter machen sollst 😉 aber provokation ist alles... 😉 schon interessant dass du auf meine geistige situation abzielst, wenn du sie nicht kennen kannst. zeigt eher dass du überheblich bist und nicht damit zurecht kommst, dass du auch kein beweis bringen kannst und dass du wie all die "anderen" wieder nicht weiter kommst... versuche es doch selber mal mit einem wissenschaftlichen nachweis.... über die bewertung deines geistes werde ich erst nach der erbringung deiner geistigen arbeit was sagen, vorher wäre es ja anmaßend von mir deinen geisten zustand zu bewerten 😉 und da ich das nicht bin warte ich auch auf deine arbeit.

Deine Antwort