Wasserschaden Verstärker bzw. Verstärkertausch

Audi A6 C6/4F

Hallo, ich hatte leider einen Wasserschaden durch eine beschädigte Leitung der Scheibenwaschanlage.
Dadurch ist der Verstärker kaputt geworden.

Der Orginalverstärker hat die Teilenr. 4F0 035 223 B.
Ich habe einen Ersatzverstärker mit der Teilenr. 4F0 035 223 F von Bose.
Bei diesem Verstärker passen die Anschlüsse, nur hat er 1 Anschluß mehr.
Leider bricht das MMI den Startvorgang beim Booten immer ab.

Weiß vielleicht wer, ob ich nur ein Softwareupdate oder andere Kabeln benötige oder ist dieser Verstärker unbrauchbar für mein System???

Kann mir da wer weiterhelfen?

MfG
Gery

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Gery_79

Der Orginalverstärker hat die Teilenr. 4F0 035 223 B.
Ich habe einen Ersatzverstärker mit der Teilenr. 4F0 035 223 F von Bose.
Bei diesem Verstärker passen die Anschlüsse, nur hat er 1 Anschluß mehr.
Leider bricht das MMI den Startvorgang beim Booten immer ab.

Der Verstärker F ist ab MJ 2007, B ist bis Ende 2005. Der Verstärker ist auch von der Position der Stecker her unterschiedlich, oder?

Egal, normalerweise sollten sie passen. Der elektrische Anschluss ist auf jeden Fall gleich.
Wenn er beim booten abbricht, dann deutet das wohl auch auf einen defekten Verstärker zurück oder das Wasser hat noch mehr hinten am Rack zerstört. Ist das Bose teil neu oder aus der Bucht?

Eine Bitte habe ich noch: Hört doch auf mit dem Suchverweis. Das ist eine Frage, welche eventuell in den 480 Seite des Forums mal behandelt wurde, aber nicht als Thema gleich zu finden ist. Wenn man nicht antworten möchte, dann klickt man weg.
Dem TE ist mit diesem SUFU-Geplapper nicht geholfen. Es wird langsam zur Gewohnheit....

17 weitere Antworten
17 Antworten

was ich noch vergessen habe: Fehlerspeicher auslesen lassen, daraus läßt sich u.U. auch erkennen ob evtl. mehr defekt ist (Radiounit, Navi)

Warum unternimmst Du eigentlich nicht erst einen Kulanzversuch über Audi Kundenbetreuung ? Viele hatten damit Glück !

Schreib mir mal eine PN. Ich habe noch einige DSP Vestärker auf Lager.

Ich hatte das knacken auch und würde auf a🙂 auch defekten Verstärker oder b🙂 noch mehr zerstörte Teile tippen.

Ich hatte das knacken und neu booten nach dem Wasserschaden auch.

VG TT

Deine Antwort