Wasserpumpe defekt
Moin,
geht schon gut los... 😉
Heute sollte um 10 Uhr der neue ID.5 meiner Gattin hier von unserem regionalen Händler angeliefert werden.
Auf dem Hof des Händlers beim Losfahren sind dann irgendwelche Warnlampen angegangen und dann 20 Minuten vor Auslieferung die Absage, Wagen kann nicht ausgeliefert werden.
Gerade Rückruf, angeblich ist die Wasserpumpe defekt...?...
Und wann Ersatz geliefert werde, sei unklar. Man hatte das mal bei einem Q4 Etron und da war das Teil offenbar länger nicht verfügbar.
Hat davon schon mal jemand was gehört oder sind derartige Probleme bekannt?
Grüße
Totti,
der eigentlich sehr froh war, dass der Q3 Sportback endlich weg ist. Und jetzt gibt es irgendeine kleine Cupra Kiste als Leihwagen.
60 Antworten
@Totti-Amun bei den kacheln nach links wischen wie am handy, dann kommen mehr und dann da auf id-software. glaube ich. dann roedelt der etwas und zeigt die version an.
hier ein paar Fotos, mehr habe ich spontan nicht gefunden
Wagen ist abgeholt, fährt sich gut.
Irgendwie funktioniert die Gestensteuerung nicht für die Heckklappe.
Nach der ID muss ich nochmal suchen. Schon problematisch genug gerade 2 Benutzer anzulegen... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@loom schrieb am 23. Juni 2023 um 15:11:14 Uhr:
@Fladderhier ein paar Fotos, mehr habe ich spontan nicht gefunden
Danke dafür 🙂
Na ja ich erzähle mal wo ran es sehr wahrscheinlich liegt. Das Kühlsystem wurde im Werk nicht entlüftet. Wasserpumpe geht fest und besagte Fehlermeldungen tauchen auf Wasserpumpe muss getauscht werden. Bei uns sind es ca 50 Fahrzeuge betroffen mittlerweile. Die meisten von ner Großbestellung. Werden denke ich noch einige hinzukommen.
Es scheint nicht die Wasserpumpe zu sein, es gibt auch keine Rückrufaktion oder Feldmaßnahme diesbezüglich. Auf gut Deutsch es ist einfach nur Pfusch gewesen. Was mich wundert weil ich warte da eigentlich quasi schon drauf. Ne TPI scheints zu geben müsste ich mal nachschauen.
Also kein Autohaus erzählt euch da Quark es ist in der Tat wirklich so. Und ja die Pumpen haben ne gewisse Lieferzeit mittlerweile.
@Maskenhaft Danke, das war auch eine meiner Vermutungen mit dem entlüften, meinte hätte ich oben mal geschrieben. Ist euch bekannt, ob es mit dem ac lader Probleme gibt. ich bekomme da nicht mehr als 4 - 5kw sollten eigentlich 11kw sein. bei ca. 40-50 soc. hatte zwei probiert. ein späterer cubra neben mir hat 11kw gezogen an der gleichen Säule. ich werde das nochmal im Urlaub testen, ob da mehr geht, lade selten ac. ich meinte der Audi q4 hätte dieses Jahr Probleme mit dem Lader gehabt.
Zitat:
@loom schrieb am 6. Juli 2023 um 23:56:25 Uhr:
@Maskenhaft Danke, das war auch eine meiner Vermutungen mit dem entlüften, meinte hätte ich oben mal geschrieben.
Das kann durchaus sein hab nicht alles durchgelesen, bin manchmal ein Fauli. Aber ja du hast da recht gehabt mit deiner Vermutung.
Zu deinem Problem mit dem Laden ist mir nix bekannt. Wir hatten ehrlich auch nie nen ID mit Problemen was Laden angeht. Die Dinger haben zwar nen Haufen Feldmaßnahmen aber die Sache mit der Wasserpumpe ist bisher das größte Problem was die ID-Reihe betrifft, Feldmaßnahmen nehme ich da mal aus.
Ich war gestern bei meinem Händler meinen neuen ID4 angucken, Übergabe ist für 07.08.23 geplant da noch ein GTE vorhanden ist.
Der ID4 hat angeblich auch das Problem mit der Wasserpumpe (Bei Zündung an Fehlermeldung), laut meinem Verkäufer sind alle ID3,4,5 die aktuell kommen davon betroffen und es soll auch eine TPI geben?
Teil soll im Rückstand sein, mal gucken ob der 07.08 klappt...
Kann ich so pauschal nicht bestätigen. Mein Auto wurde letzte Woche ausgeliefert und hatte das Problem nicht.
Unser Händler hier hatte bei Abholung des ID.5 gesagt, dass wohl alle derzeit produzierten Wagen das Problem haben und die sich direkt 20 Wasserpumpen auf Lager gelegt haben.
Gleiche, massive Probleme damit beim Skoda Enyaq.. Auf eine problemlose Auslieferung folgen mindestens 5 mit der Problematik behaftete Beanstandungen vor/während oder kurz nach der Auslieferung.