Wasserpumpe defekt
Moin,
geht schon gut los... 😉
Heute sollte um 10 Uhr der neue ID.5 meiner Gattin hier von unserem regionalen Händler angeliefert werden.
Auf dem Hof des Händlers beim Losfahren sind dann irgendwelche Warnlampen angegangen und dann 20 Minuten vor Auslieferung die Absage, Wagen kann nicht ausgeliefert werden.
Gerade Rückruf, angeblich ist die Wasserpumpe defekt...?...
Und wann Ersatz geliefert werde, sei unklar. Man hatte das mal bei einem Q4 Etron und da war das Teil offenbar länger nicht verfügbar.
Hat davon schon mal jemand was gehört oder sind derartige Probleme bekannt?
Grüße
Totti,
der eigentlich sehr froh war, dass der Q3 Sportback endlich weg ist. Und jetzt gibt es irgendeine kleine Cupra Kiste als Leihwagen.
60 Antworten
@MacV8
Dir allzeit gute Fahrt mit einer funktionierenden WP. 🙂
Danke und toy, toy, das es so bleibt. Ich drücke natürlich allen die Daumen, dass sich das schnell löst und Ihr Eure Autos (wieder) bekommt.
Mich hat's jetzt auch erwischt. Heute Termin zur Abholung und statt der Übergabe die Aussage, dass da eine Fehlermeldung sei... Die Wasserpumpe wird aber wohl erst nach Freigabe durch VW bestellt und getauscht - da gibt es wohl vorher eine Checkliste, die abgearbeitet werden muss.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich komme gerade vom Freundlichen und wollte meinen neuen ID.4 abholen. Neuste Software drauf (3.5), den letzten Patch noch beim Autohaus runtergezogen, Einweisung bekommen, also alles super. Nach 300m Fahrt aus dem Autohaus: Fehlermeldung "Fehler im Elektro-System, bitte Werkstatt aufsuchen" (oder so ähnlich). Wieder umgedreht, ID.4 kam in den Check (Werkstatt), nach 30min die Nachricht: Es scheint die Wasserpumpe zu sein. Jetzt habe ich zumindest einen Mietwagen bekommen und werde benachrichtigt, wann es repariert ist. Wie ich sehe bin allerdings nicht der Einzige, nur, dass es in manchen Autohäusern schon vorher aufgefallen ist.
Wenigstens ist es nicht im Urlaub passiert und es gibt ein neues Teil (hoffentlich).
Bei mir ging es ziemlich genau eine Woche, dann konnte ich ihn endgültig abholen. Auch mit 3.5 und alles perfekt 😉
Vor allen Dingen kommen die aufgrund unterschiedlicher Logistik jetzt nach und nach bei den Händlern an. Selbst wenn VW nur 1-2 Wochen ein Problem hatte, kann sich das in der Auslieferung über Monate ziehen, bis alle betroffenen Fahrzeuge durch sind. In Zwickau werden knapp 7.000 Autos pro Woche gebaut.
Meiner hat das Problem auch - sollte gestern ausgeliefert werden. Getauscht werden wohl nur die die ein Problem melden! Und sie sei so verbaut das das halbe Auto zerlegt werden müsse . . .
Mal sehen, mit etwas Glück bekomme ich ihn morgen Abend rechtzeitig fürs Wochenende!
Meiner hat das auch. Der ist irgendwann Ende Mai gebaut worden und die Auslieferung hat sich durch einen involventen Händler massiv verzögert. Der neue Händler wollte letzte Woche meinen ID.4 übergeben und kurz vorher schrieben er mir, dass es einen Fehler gab. Ist wohl auch die Wasserpumpe. Da er mir einen ID.4 als kostenfreien Leihwagen mitgegeben hat sehe ich das z.Zt. extrem entspannt. Etwas gemein nur, dass der Leihwagen einiges an Mehrausstattung als mein bestellter hat 😁
So, kurzer Nachtrag. Es war die Wasserpumpe. Diese ist jetzt getauscht. Auto laeuft jetzt super und es gibt fast jeden Tag etwas Neues zu entdecken in dem Auto. Ist das nun ein Auto mit Software oder Software, um die ein Auto gebaut wurde :-) Macht jedenfalls sehr viel Spass, auch wenn er nicht ganz die angegebene Reichweite mit der grossen Batterie schafft, aber das ist natuerlich hauptsaechlich von der Fahrweise abhaengig.
Frohes Warten mit viel Vorfreude an die, die noch auf den Wasserpumpentausch warten.
Hi,
ich hatte ein anderes Problem nach einer Woche..Die Klimaanlage war wegen eines nicht montierten Dichtrings undicht und funktionierte nicht mehr, wurde aber kulanterweise von einem Händler am Urlaubsort behoben..😎