ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Wasserplätschern

Wasserplätschern

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 6. August 2017 um 18:00

Ein Hallo an alle,

ich werde langsam kirre.

Seit nun einem Jahr fahre ich einen 420d und habe bei großer Luftfeuchte, Regen und Autowäsche immer ein leises Wasserplätschern ab einer Geschwindigkeit von mind. 80km/h bis 120km/h .

Je nach Wasser von "oben" kann dieses Geräusch einige Sekunden bis Minuten andauern.

Dieses leise Plätschern erinnert an einen Zimmerspringbrunnen.

Ich glaube an Wasserverwirbelung, doch laut Werkstatt, die mich schon für Verrückt erklärt ( dort tauchen bei Probefahrten diese Geräusche nicht auf ), sind alle Wasserabläufe vom Dach und Heck frei,

Mein Mann hat das Geräusch lokalisiert in der Region hinteres Dach / Heckklappe.

Hat noch jemand von Euch dieses Geräusch oder bin ich schon kirre?

Oder Vorschläge, wo man kucken könnte.

61 Antworten

Der ist mit so runden Stopfen zum Rausziehen quasi geclipst.

Zitat:

@Gewe66 schrieb am 5. Januar 2023 um 14:09:32 Uhr:

Beim M Paket muss leider zusätzlich noch der Seitenschweller ab. Wollte auch mal nachsehen, da ist aber der Seitenschweller davor und man kommt nicht hin.

Ich habe auch das M-Paket. Die Schweller kann man vorsichtig zur Seite biegen und dann mit einer kleinen Ratsche und passendem Kreuzbit die Schraube darunter rausschrauben für das Abdeckblech. Habe zugeschaut, wie das bei der Werkstatt gemacht wurde. Sollte man auf einer Bühne machen, damit man besser rankommt.

Schweller wurden definitiv nicht abgeschraubt.

Deine Antwort