Wasserkühlsystem wirklich geschlossen????
Hallo Leute,
mir lässt hier etwas keine Ruhe.
Kann man beim Wasserkühlsystem wirklich von einem geschlossenen System reden/sprechen, oder wird es nur in der Fachsprache so genannt.
Da das Wasserkühlsystem ja permanent über einen Druckausgleich auf Niveau gehalten wird, und dort auch Luft und Gas entweichen kann / muss.
Ist nicht das Bremssystem das einzig wahre geschlossene Flüssigkeitssystem am Fahrzeug?.
Denn das muss man nicht nachfüllen und es findet kein Druckabfall statt,außer über die Bremspumpe.
Erkläre mir das bitte mal jemand, warum man ausgerechnet beim Wasserkühlsystem von einem geschlossenen System spricht?.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Apropos 6cl:
Limette achteln und leicht zerstossen, 6cl weisser Rum dazu, brauner Rohrzucker nach Geschmack, ein paar Minz-Blätter, viel crushed Ice und mit Sprite auffüllen.
Kühlt auch und ist sehr lecker.
Gibt's gleich zum Ausklang des sonnigen Tages 😎
107 Antworten
Hallo,
Zitat jason,
Ich hab hier irgendwo gelesen der Druckausgleich befindet sich in den Ausgleichbehälterdeckel, das stimmt auch nicht, sondern in der Fullerdeckel am Einfüllstützen
wer erzählt hier so einen Scheissdreck da hat es noch nie ein Ventiel gegeben.Nicht im Ausgleichsbehälter.
Zitat:
Original geschrieben von sciroccofan
...Dein Luftanteil (Sauerstoff) ist im Wasser (Wasserstoff) gebunden,wenn man es schüttelt wird es zur Emulsion.
...
Yeah,
es wird immer besser. Die Chemie muss neu geschrieben werden!
Bitte mehr davon!😁
Früher nannte man das Stilblüten.
P.S.: Scirocco,
Jason hat ganz höflich geantwortet, eine gute Antwort gegeben und sich sogar vorsichtshalber im Voraus entschuldigt und Du watscht ihn so ab.
Was soll das hier geben? Wie schaffe ich mir in Rekordzeit die meisten Feinde?
Zitat:
wer erzählt hier so einen Scheissdreck da hat es noch nie ein Ventiel gegeben.Nicht im Ausgleichsbehälter.
und du sagst mir ich soll aufmerksam lesen ?
Seite 1.:
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Im Deckel des Ausgleichbehälters ist ein Überdruckventil für den Fall, dass das System doch überhitzt. Danach muss man schon nachfüllen.
Ich klink mich raus, habe kein interesse an dein Thema mehr. Stänkere habe ich genügend bei der arbeit, ich brauch sie nicht in meine Freizeit auch !
Ähnliche Themen
Hallo Scirocco,
viele Posts vorher habe ich auch sachliche Antworten gegeben, Du bist hier aber nur noch verbal am randalieren und anscheinend gar nicht an einer richtigen Antwort interessiert.
Da ich jetzt kurz davor bin Antworten zu geben, die nicht mehr der Nettiquette entsprechen, klinke ich mich hier aus.
Wünsche Dir eine schönes Wochenende,
Vulkanistor
Für alle, die dennoch an einer Antwort interessiert sind:
Hier ist ein Kühlsystem detailliert beschrieben. Inclusive Überdruckventil, etc.
Und hier noch etwas weiterführend.
Hallo,Vulkanisator
Du kannst es doch........warum denn solche posts wie der Behälter steht unter Druck und hat im Deckel eine Ventiel?????Und das mit der Baumschule, das war ein Angriff auf mich und das lasse ich nicht auf mir Sitzen.
Gruß
Zitat:
sonnst kannst duch wohl nichts????
Tolles deutsch, hättest mal lieber nur Sport schwänzen sollen...
Und ganz ehrlich, du bist echt ne Lachnummer! Hast keinen blassen Schimmer, laberst nur dumm rum und deine alte muss bestimmt wer anders glücklich machen weil selbst das kannste wohl nicht.
Du bist anscheinend so schlau wie unser Findling im Garten, er hat es wenigstens zum Blickfang geschafft... Du nur zur Lachnummer bei M-T.
Steig mal auf deinen Mofaroller wieder auf und fahr lieber zur Nachhilfe, mein 5 Jähriger Neffe hätte bestimmt noch Termine für dich frei.
Kannst einen echt nur aufregen.
Hallo,
da haben wir schon wieder solch ein möchte gerne,aber kann nichts Sinnvolles dazu beitragen.
Zitat abt.Vs4
Tolles deutsch, hättest mal lieber nur Sport schwänzen sollen...
Und ganz ehrlich, du bist echt ne Lachnummer! Hast keinen blassen Schimmer, laberst nur dumm rum und deine alte muss bestimmt wer anders glücklich machen weil selbst das kannste wohl nicht.
Du bist anscheinend so schlau wie unser Findling im Garten, er hat es wenigstens zum Blickfang geschafft... Du nur zur Lachnummer bei M-T.
Steig mal auf deinen Mofaroller wieder auf und fahr lieber zur Nachhilfe, mein 5 Jähriger Neffe hätte bestimmt noch Termine für dich frei.
Kannst einen echt nur aufregen.
Du bist ja ein ganz cooler.....und taff bist du auch
Gruß
Ich könnte dir beibringen wie man richtig zitiert... Und, warum sollte ich hier nochmal eine sachlich richtige antwort geben??? Die Frage wurde schon X-mal beantwortet, du checkst es bloß nicht. Du stänkerst hier die ganze Zeit nur rum, die Antwort interesssiert dich dabei überhaupt nicht. Du bist sogar so b*öd und gibst einem Bauteil 2 verschiedene Namen...
Wie is es so in deiner (kaputten) Welt? Kennt man dich dort? Bist du dort glücklich?
Zitat:
Original geschrieben von ABT.VS4
Ich könnte dir beibringen wie man richtig zitiert... Und, warum sollte ich hier nochmal eine sachlich richtige antwort geben??? Die Frage wurde schon X-mal beantwortet, du checkst es bloß nicht. Du stänkerst hier die ganze Zeit nur rum, die Antwort interesssiert dich dabei überhaupt nicht. Du bist sogar so b*öd und gibst einem Bauteil 2 verschiedene Namen...
Wie is es so in deiner (kaputten) Welt? Kennt man dich dort? Bist du dort glücklich?
offensichtlich besser wie in deiner.
Zitat:
Original geschrieben von Vulkanistor
Apropos 6cl:
Limette achteln und leicht zerstossen, 6cl weisser Rum dazu, brauner Rohrzucker nach Geschmack, ein paar Minz-Blätter, viel crushed Ice und mit Sprite auffüllen.
Kühlt auch und ist sehr lecker.Gibt's gleich zum Ausklang des sonnigen Tages 😎
ich bevorzuge braunen rum (zb. havanna especial),
weißen rohrzucker,
schuss limettensaft und
mit soda aufgefüllt.
(natürlich nicht jeden tag)
hmmm.