ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wasserflecken entstehen weil...

Wasserflecken entstehen weil...

Themenstarteram 23. Juni 2012 um 19:30

Eines vorweg, habe keinen Carport !! Habe jedoch drauf geachtet das die Sonne nicht aufs auto Knallt, und heute war ein sonne wolken mix.

Ich hab eben versucht mein auto zu Waschen ( Born to be Mild ) shampoo, 3 deckel vom shampoo in den 10 Liter eimer gekippt und auto mit dem schlauch abgespritzt.Teil für teil hab ich dann gewaschen und zwischen durch die das Dach , die türen usw wieder abgespült mit dem schlauch....

Aber leider ist das ganze Auto voller (Wasser)Flecken, kann mir jemand erklären warum diese entstehen obwohl ich das shampoo ja eigentlich abgespült habe..

Ich habe versucht mit dem "Lime Prime Lite" die Wasserflecken raus zu polieren mit einem applikator pad, was auch geklappt hat, aber da der ganze wagen voll ist mit diesen flecken hab ich die aktion abgebrochen.

Zudem hab ich am gelben pad gemerkt, das das auto nach etwas schmutz aufweist da es leicht abgeschwärzt hat.

Wo das auto vorher sauber war ist es jetzt dreckig.

PS: Auto ist ein Neuwagen!

Beste Antwort im Thema
am 23. Juni 2012 um 20:45

In Sektionen zu waschen ist normalerweise nicht nötig. Wenn das Wasser wirklich so kalkhaltig ist, solltest du aber zwischendurch das Auto mal wieder abspülen damit nichts antrocknet.

Und nochwas: Ich hab die Kappe jetzt nicht ausgemessen, aber 3 Kappen sind glaube ich unnötig viel Schampoo. Auf der Flasche steht doch nur "capfull" und "bucket", aber keine Liter Angabe. Dort meinen die Engländer vermutlich größere Eimer. Auf 10 l reicht eine Kappe aus. Bei hartem Wasser können es auch 1 1/2 sein, aber 3 sind nicht nötig.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 25. Juni 2012 um 17:52

Exakt...Mr. Moe! Hatte das ein mal ausprobiert und dachte mein Auto hätte eine Kinderkrankheit...:D

natürlich ist das die Voraussetzung;) Bei miener waschbox klappt das prima und die ist auch gut in Schuss; wo Glanzwäsche draufsteht, kommt auch Glanzwäsche raus.

Wenn ihr euch ein hochwertiges Autoshampoo kauft, geht ihr ja auch davon aus, dass der hersteller kein Spüli oder eine minderwertige Plörre abfüllt.

Themenstarteram 26. Juni 2012 um 13:18

Hey, ich hab mein Fahrzeug vom werk abgeholt, da denke ich gibt es keine versiegelung oder transport folie die auf dem wagen war.Kann ich jetzt trotzdem einen Waschgang mit spüli machen, spüli soll ja den lack bzw die versieglung angreifen ich erhoffe mir dadurch noch die restlichen rückstände von Insekten usw los zu werden ?

Wer sagt denn bitte, dass Spüli den Lack angreift? Davon unabhängig gehört Spülmittel meines Erachtens in die Küche und nichts aufs Auto. Es ist nützlich, um beispielsweise eine vorhandene Wachsschicht zu entfernen, aber das geht mit einem überdosierten Autoshampoo auch. Vor allem aber ist Spülmittel nicht wirklich freundlich zu unlackierten Kunststoffteilen. Bei einer einmaligen Wäsche passiert da nichts, aber für den Dauergebrauch ist es nicht zu empfehlen.

Noch eine Frage zum Thema Wasser. Wir haben im Geschäft für den Dampfkessel eine Enthärtungsanlage (Härte annähernd 0). Kann ich diese Wasser zur Fahrzeugwäsche verwenden? Ich finde es recht aggressiv, wenn ich mir die Rohrleitungen so betrachte.

Viele Grüße

steinche

obs zum Auto abspülen geht, kann ich nicht sagen, aber für die Scheibenwaschanlage geht solches Wasser wunderbar (dann allerdings weniger Reinigungsmittel nehmen)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Wasserflecken entstehen weil...