Wasserfleck auf Sitz,alles versucht

Opel Astra J

Hey, hab auf meinem Sitz habe ich einen fiesen reinen Wasserfleck. Egal was ich versuche, er will nicht weggehen.wird nur größer. Teppichreiniger, Rasierschaum, oxy action. Sofort nach dem reinigen trocken gerubbelt oder getupft. Das macht mich irre. Hab alle Tipps versucht.Was mach ich falsch ?

IMG_20161113_102000.jpg
18 Antworten

Heute kommt der APC Reiniger damit probiert ich mal diverse Flecken auf dem Teppich zu entfernen. Destilliertes Wasser hat den Fleck auf dem Sitz fast vollständig entfernt.nur am Rand sind jetzt welche aber die bekomm ich auch noch weg.was für mich absolut unverständlich ist, dass die ganzen Reiniger das alles nur verschlimmert haben obwohl richtig angewendet. Danke für eure Tipps.

Ich habe alles ausprobiert und wirklich nichts hat geholfen (und als letzte Lösung Schonbezüge lehne ich ab). Der professionelle Polsterreiniger verwendet einen Nasssauger, der die Fläche durchspült und sofort die Reinigungsflüssigkeit wieder absaugt. Anschließend muss unbedingt imprägniert werden und gut durchgetrocknet werden.
Ist nicht gerade billig!
Kort

Einige Aufbereiter machen so etwas mit Trockeneisstrahlen. Mal im Umfeld anfragen ...

Was bei mir geholfen hat war ganz einfach.
Glasreiniger vom Lidl und ein Microfasertuch.
Die ganze Sitzfläche einsprühen und mit dem Tuch einreiben.
Trocknen lassen und gut ist.