ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wassereintritt in den Hauptscheinwerferblock

Wassereintritt in den Hauptscheinwerferblock

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. Januar 2024 um 7:58

Hallo zusammen,

Ich habe gerade von einer Reise in einem schneebedeckten Zustand zurückgekehrt, und festgestellt, dass es Wasser undicht im Inneren des Hauptscheinwerfer-Block auf der Fahrerseite, die Ursache der alle Lichter sind gebrochen, einschließlich der Signal-Licht (der Scheinwerfer Glas ist noch normal), siehe mein Bild anhängen.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich nicht viel Erfahrung habe, denken Sie, dass die ganze Sache gerettet werden kann, indem man die Abdeckung öffnet und das Wasser herausholt, oder müssen die Lichter ersetzt werden?

Ich danke Ihnen

Scheinwerfer
Scheinwerfer
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ich verstehe den Text nicht so ganz. Die Ursache für den Wassereinbruch ist nicht bekannt?

 

Wenn es nicht bekannt sein sollte, sollte man erst einmal Ursachenforschung betreiben. Haben die Scheinwerfer irgendwo einen Riss oder ist hinten am Scheinwerfer eine Abdeckung angefallen?

 

Man kann den Scheinwerfer von Fachfirmen öffnen lassen und wieder "fachgerecht" verschließen lassen. Das es aber nur nen Xenon-Scheinwerfer ist, würde ich mir vllt nen gebrauchten oder auch nen neuen kaufen. Da geht man dann komplett auf Nummer sicher.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 11:19

Zitat:

Ich verstehe den Text nicht so ganz.

Oh nein, sorry vielleicht weil Deutsch meine 3. Sprache ist

Ich sehe keine Risse an den Scheinwerfern und alle Abdeckungen scheinen normal zu sein. Ich werde es dann in die Werkstatt bringen, danke für Ihre Antwort.

Normalerweise müsste das Xenon-Licht bzw. die abgestrahlte Wärme den Scheinwerfer trocknen.

 

Aber ich sehe gerade im ersten Bild, dass der Scheinwerfer aus ist. Dann hilft wahrscheinlich erstmal nur das Auslesen des Fehlerspeichers.

Themenstarteram 5. Januar 2024 um 14:37

Ist autodoc normalerweise eine verlässliche Quelle für Leute, die nach einem Ersatzteil suchen? Ich bin auf https://www.autodoc.de/autoteile/oem/4g0941043j?search=OEN+4G0941043J suchen, es scheint ein Element, das mein Auto passen, aber nicht sicher, ob es eine bessere Quelle zu suchen. Bei Ebay könnte es eine Weile dauern, bis ich ein passendes Teil finde, und das Timing ist für mich ziemlich knapp, da ich es so schnell wie möglich reparieren und zum Laufen bringen muss.

sagt der Fehler:

- Audi adaptive system fall off

- Linker Blinker ausgefallen

- Hauptscheinwerfer/Tagfahrlicht ausgefallen

Ich habe aus dem Englischen übersetzt, daher kann es sein, dass es nicht die exakten Fehlermeldungen sind

ich habe dort schon mehrmals gekauft und war immer zufrieden mit der Ware.

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 12:30

Hallo an alle, ich habe bei https://www.autoparts24.eu/.../?... ein gebrauchtes Teil gefunden, das von Audi stammt, und ein neues https://www.autodoc.de/hella/930377 von einer anderen Marke, beide sind gleich teuer. Haben Sie eine Präferenz zwischen diesen beiden? Irgendwelche Vor- oder Nachteile?

Ich danke Ihne

Ich würde den neuen nehmen. Hella ist, soweit ich weiß, Zulieferer für Audi.

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 23:43

Ich habe noch eine letzte Frage: Wie funktioniert die Garantie, wenn ich ein Teil selbst kaufe und es dann in die Werkstatt bringe, um es einzubauen?

Wenn ich es zum Beispiel jetzt austauschen lasse und dann aus irgendeinem Grund das Wasser wieder ausläuft und das Teil beschädigt, kann ich dann Garantie bekommen? Ich habe diesen Artikel auf autodoc https://www.autodoc.de/services/agb gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn ganz verstehe, wenn also jemand von Ihnen Erfahrung damit hat, lassen Sie es mich bitte wissen.

Ich danke Ihnen vielmals,

P / S: Bitte nehmen Sie es leicht, wenn alle meine Fragen klingt dumm

Themenstarteram 9. Januar 2024 um 10:54

Oder eine allgemeinere Frage: Wenn wir uns entscheiden, ein Ersatzteil zu kaufen, das nicht von der Originalmarke stammt, und es von einer Werkstatt austauschen lassen, haben wir dann eine Garantie? Oder verzichten wir in diesem Fall auf unsere Garantieansprüche?

Die Werkstatt haftet für seine Arbeit, es ist also eher eine Gewährleistung. Und der Verkäufer haftet für seine Ware, wenn die durch eine Fachkraft eingebaut wurde, erst recht. Eine Garantie kann nur der Hersteller oder eine Versicherung geben.

Themenstarteram 16. Januar 2024 um 11:54

Die von Hella ist leider nicht verfügbar, hat jemand Erfahrung mit TYC? Ich schaue mir https://www.autodoc.de/tyc/15487692 an, habe aber einige Bewertungen bekommen, dass TYC keine gute Marke ist, stimmt das?

Ich kenne die Marke nicht und kann nichts dazu sagen. Das in dem Link zeigt auch die falsche Seite wenn ich mir deine Bilder anschaue.

Wenn es ein nicht originaler Scheinwerfer ist, brauchst du zwei davon, damit es einheitlich aussieht und auch einheitlich leuchtet. Oder sehen die originalen Scheinwerfer genauso aus?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Wassereintritt in den Hauptscheinwerferblock