Wassereintritt im Innenraum

VW Touareg 3 (CR)

Als ich heute den Batteriekasten geöffnet habe ist mir aufgefallen das der Kasten ca. 1cm Tier mit Wasser gefüllt ist . Jetzt bin ich auf der Suche wo das Wasser herkommt. Ist schon jemand sowas bekannt?
Mfg Andre

IMG_2023-01-27_20-40-53.jpeg
9 Antworten

Ich hab gleichmal bei mir nachgesehen. Mein Batteriekasten ist Gott sei dank staubtrocken.
Ich kann mir nur vorstellen, dass das Wasser über den Fußraum des Beifahrersitzes eingedrungen sein kann.
Sonst habe ich keine Öffnungen entdeckt.

Ich habe den Kasten leergesaugt und nach einer kurzen Fahrt ist der Kasten wieder nass gewesen. Ich glaube auch etwas schwappen gehört zu haben. Morgen werde ich Mal die Abflüsse vom Panorama-Dach kontrollieren.

Ich hätte jetzt auch auf die Abflüsse vom Panoramadach getippt

Ich habe jetzt die die vorderen Abflüsse kontrolliert die laufen sauber ab . . . Ich werde wohl teile vom Fußraum freilegen müssen .

Ich habe kein Wassereintritt. Auch kein Panodach. Bewusst, da ich noch nie ein vw hatte, wo das Panodach keine Probleme machte. Hoffe dass es bei euch nicht daran liegt.

Jetzt mein 8. Fahrzeug mit Panoramadach und ich hätte noch nie probleme damit, nur sehr viel freude im Sommer!!

Gibt es denn schon ein Hinweis wo das Wasser herkommt, irgendwelche Laufspuren?

Wasserkasten vor der Windschutzscheibe überprüft, Klimaanlagenschlauch unten links im Beifahrerfußraum dicht, Windschutzscheibendichtung undicht, Türfolie der Beifahrertür beschädigt? Das wären meine Ideen wo Wasser reinkommen könnte.

Danke für die Tips, Skaterboy.
Ich habe leider noch keine Zeit wieder gehabt nach zu schauen . Kleine Laufspuren habe ich bis jetzt nur im Batteriekasten auf höher der A-Säule gesehen. Ich muss aber da noch die Verkleidung demontieren.

IMG_2023-02-01_17-07-48.jpeg

Ich hatte Wassereinbruch vom Panodach. Es tropft dann in den Kofferraum.

PXL_20230204_103916131.jpg
PXL_20230204_103918697.jpg
Deine Antwort