Wassereintritt Fussraum
Hallo,
habe den Wagen Q4-e40 etron als Leasingfahrzeug seit Mai 2023.
Gestern habe ich nach dem Starkregen festgestellt das auf der Fahrerseite im Fussraum links an der Türe die Matten Pitschenass sind. Termin bei Audi habe ich erst nächtste Woche am 23.08.
Ist das ein bekanntes Problem?
Danke
Holger
33 Antworten
So, ich melde mich mal um zu berichten was bei uns gemacht wurde:
- Wasserablaufschlauch aus- und eingebaut (von Klimaanlage)
- Teppichboden gewechselt
Ging über Garantie. Hatte allerdings ein Garantieverlängerungspaket bei Leasingvertragsabschluss abgeschlossen.
Weiß nicht wie das sonst ausgegangen wäre…
Bei mir läuft die Garantie seit Leasing automatisch 3 Jahre. Gibt es in der CH nicht anders. Kann man aber um ein Jahr für paar 100 Fränkli verlängern.
in der Schweiz bekommt man 3 Jahre Garantie - nur der dumme Deutsche wird mit 2 Jahren abgespeist - zahlt dafür wahrscheinlich aber einen höheren Kaufpreis bei weniger Ausstattung- Logik paradox !
Servus,
habe ein E-Tron 50 von 10/2020 im Januar gekauft und hab diesen dann Ende Februar beim Händler abgeholt. In der Zwischenzeit ist der Beifahrerfußraum vollgelaufen und der Wagen stank.
Alles wurde im Vertrag geregelt und die Verkäuferin hat nichts an die Werkstatt weitergeleitet.
Nach 1 Woche bei mir Zuhause wurde der Wagen abgeholt und war 4 Wochen beim Händler.
Wagen zurück und ich war jetzt drei Wochen glücklich.
Es wurden alle Abläufe und Dichtungen in der A Säule erneuert und ein Klimasteuergerät erneuert.
Gestern stieg ich in mein Auto und es tropfte mir auf den linken Schuh beim anfahren. Wasser kam direkt vor dem OBD Anschluss und tropfte in den Fahrerraum.
Habe auch eine Garantieverlängerung gekauft und die Servicepauschale. Bin mal gespannt was der Händler am Dienstag antwortet.
Habe jetzt schon die Schnauze von der Karre voll. Leider habe habe ich einen Barkauf gehabt.
Habe heute mal Wasser über die Scheibe laufen lassen und übers Schiebedach und geguckt welche Abläufe angesteuert werden. Ich denke, dass das alles nicht so einfach ist.
Der Wagen hat die Probleme anscheinend nach einem Scheibentausch gehabt. Ich muss mal nachfragen wann der war, aber danke euch schon mal für die Infos. Man kommt sich ja immer doof vor und die Händler haben keinen Bock überhaupt was zu machen.