Wassereintritt auf der Beifahrerseite nach starkem Regen
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem nassen Teppich auf der Beifahrerseite nach starkem Regen oder einem Besuch in der Waschanlage. Die Feuchtigkeit tritt eher mittig unter der Gummimatte auf.
Alle Dichtungen auf der Beifahrerseite wurden bereits erneuert, ebenso wurde die sogenannte „Türfolie“ neu abgedichtet und auf Dichtigkeit geprüft – alles scheint in Ordnung zu sein. Die Windschutzscheibe wurde früher bereits einmal getauscht, ein Panorama- oder Schiebedach ist nicht vorhanden.
Woran könnte das noch liegen bzw. wie kann ich dieses Problem beheben? Ich bin für jeden Tipp dankbar!
3 Antworten
Wenn deine Frontscheibe ersetzt wurde könnte es daran liegen, es könnte aber auch der Windlauf sein der falsch montiert ist bzw. beschädigt ist und dann läuft das Wasser über das Gebläse rein. Ich würde an deiner Stelle die Verkleidung unter der Instrumententafel weg bauen und evtl. den Handschuhkasten auch und dann würde ich mit dem Gartenschlauch die Frontscheibe bewässern und schauen wo das Wasser rein läuft.
Die zweite Dichtung unter der Windschutzscheibe war auf der Beifahrerseite lose. Die Aluminiumdichtung ist an den Ecken links und rechts ebenfalls etwas heruntergerutscht. Wird diese nur mit Kleber befestigt, oder kann man sie auch problemlos austauschen?
Ich weiß gerade nicht was du mit zwei Dichtungen meinst und auf den Bildern kann ich es auch nicht richtig erkennen. Aber die lange dünne Dichtung die wird nur auf die Karosserie geschoben da ist nichts geklebt.
Das einzige was mir aufgefallen ist das du vermutlich den Windlauf in Richtung Motor demontiert hast und eigentlich wird der Windlauf nach oben von der Halteleiste (51137133292) die auf der Frontscheibe sitzt demontiert.