Wassereinbruch Kofferraum S203 rechte Mulde
Hallo zusammen,
Mein fahrender Mangel (alias C30 CDI von 10/2003) hat so viele Baustellen, da könnte ich das ganze Forum mit vollmachen...
Heutiges Thema: Wassereinbruch Kofferraum rechte Mulde.
Dadurch ist nämlich meine Bose Endstufe abgesoffen bzw. stand Wasser oben im Stecker (von unten trocken).
Habe dann alles ausgebaut und trocken gelegt. Im Waschpark gewesen, da kam es durch die Entlüftung (vielleicht irgendwie mit dem Wasserstrahl von unten dran gekommen).
Jetzt im stehenden und fahrenden Betrieb kommt es anscheinend aus Richtung Stoßstange - gibts da irgend eine Möglichkeit, dass Wasser eintreten kann? Dort ist zwar ein Gummistopfen, allerdings ist dieser nicht undicht. Sehe auch Wasser in den kleinen Lücken, wo zwei Metallteile aufeinander treffen...
Für Tipps bin ich dankbar. Will endlich mal eine Baustelle beenden bei der Kiste.
20 Antworten
Zitat:
@Vis!on schrieb am 13. Januar 2019 um 12:33:02 Uhr:
Habe alle Stellen verklebt (Kabeldurchführung, am Dach oben, bei dem Dämpfer...) -> Wasser kommt immer noch rein. Verstehe dieses Auto nicht.
Hast du inzwischen das Leck gefunden?
Beobachte es noch, da nicht viel Niederschlag derzeit, aber momentan bin ich relativ zuversichtlich... Habe den Klappendämpfer am unteren Punkt losgenommen (ist nur eine Klammer), dann die Kunststoffverkleidung so weit zur Seite geschoben, wie es ging und schließlich die Kabeldurchführung rundherum am Blech mit Karosseriedichtmasse sauber abgedichtet.
Vorher hatte ich dies nur auf der Plastikverkleidung gemacht und somit natürlich nicht die Stelle erwischt, wo die Durchführung ins Blech geht.
Moin, meiner ist in der Nähe auch inkontinent..... siehe Bild.
Hast Du schon eine Lösung....oder genaue Ursache?
Gruss
Martin
Hallo,
das sieht so aus als wenn das Wasser von oben auf das Rollo tropft.