ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wassereinbruch im neuen Touran mit Panoramadach

Wassereinbruch im neuen Touran mit Panoramadach

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 1. März 2017 um 21:35

Hallo liebe Touran Fahrer,

Ich glaube mich trifft der Schlag. Ich bin gerade in meinen 11 Monate alten Touran eingestiegen und konnte beobachten wie Wasser unterhalb des Rückspiegels runter tropfte.

Der Dachhimmel oben ist auch teilweise nass.

Das Wasser lief auch auf das Navigationssystem. Jetzt funktioniert das Touch Display nicht mehr richtig. Teilweise werden Tastendrücke ignoriert oder es gehen nur einige Funktionen.

Habe den Touran vor 5 Monaten als Vorführwsgen bei einem VW Händler gekauft. Mit insgesamt 5 Jahren Garantie. Ich

Wie gehe ich jetzt richtig vor? Habe Angst ein Montagsauto erwischt zu haben.

Ist das ein bekanntes Problem?

Img-7873
Beste Antwort im Thema
am 3. März 2018 um 12:02

Ich wollte auch mal was gutes über das Panoramadach schreiben :)

 

5.5Grad, Sitzheizung auf Stufe 2, Sonnenbrille auf, gute Musik an, Dach auf und die Sonne genießen....für ein geschlossenes Auto der Wahnsinn.

 

Hoffentlich bald mehr solcher Tage

 

1126 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1126 Antworten

Es muss nicht unbedingt 3mal repariert werden.

https://www.kfz-betrieb.vogel.de/.../

Danke an beide für die Info

@Semmelb

Ja...

Zitat:

@Puhbert schrieb am 1. November 2020 um 13:49:23 Uhr:

@Semmelb

Ja...

Du stimmst mir jetzt also doch zu, das die Reparatur nicht fachmänisch ausgeführt ist?

Auch an Stellen, die man nicht sieht, müssen nach meiner Meinung nach vernünftigt aussehen.

Ja.... Aber nach Reparatur sah das eh nicht aus, eher als Vorsichtsmaßnahme! Kommt aber wohl in jedes reklamierte Dach rein, scheinbar laut Auftrag WOB.

Hab da heute mal hingeschrieben und um Rückmeldung gebeten, wie es da weiter gehen soll!

Habe zwar noch 2 Jahre erweiterte Garantie, möchte das aber trotzdem geklärt haben.

Bin froh dass ich kein TOP Paket gekauft habe.

Hab das Problem noch im Golf 4 gehabt. VW braucht 20 Jahren um ein Lösung zum finden. Hier fehlen mir die Worte leider...

Zitat:

@Puhbert schrieb am 1. November 2020 um 14:59:13 Uhr:

Ja.... Aber nach Reparatur sah das eh nicht aus, eher als Vorsichtsmaßnahme! Kommt aber wohl in jedes reklamierte Dach rein, scheinbar laut Auftrag WOB.

Hab da heute mal hingeschrieben und um Rückmeldung gebeten, wie es da weiter gehen soll!

Habe zwar noch 2 Jahre erweiterte Garantie, möchte das aber trotzdem geklärt haben.

So, Fahrzeug in der Werkstatt, jetzt kommt am Donnerstag ein Sachverständiger vom Panodach. Mal schauen wie es weiter geht.

Sofort ohne Nachfrage einen Golf als Ersatz erhalten! (Nur tanken)

Wusste gar nicht, dass Webasto der Hersteller von Panodächern ist! Mal schauen was da heute entschieden wird!

Heute Anruf vom Autohaus

Der linke Ablaufschlauch war verstopft und verkrustet, sodass sich hier Wasser zurück staute. Festgestellt nach Beregnung mit Kamera Unterstützung.

Es werden jetzt alle Schläuche gewechselt und ein modifizierter ? Windabweiser eingebaut!

Ganz genau das gleiche habe ich in Golf 4 gehabt. VW repariert das schon seit 20 Jahren....Unglaublich

 

VG

Alex

Evtl. sollte den Spezialisten bei VW mal jemand sagen das sie größer dimensionierte Ablaufschläuche verwenden sollen. :-)

Ich nutze einmal jährlich einen Motorradboudenzug und prüfe damit die freie Durchgängigkeit, verlasse mich da echt nicht auf die VW Wartung, die den Punkt eh blind abhaken.

Hallo, eine kurze Frage:

Hat die Abdichtungsmaßnahme geholfen?

War das eine offizelle VW Maßnahme?

Ja ist (bis) jetzt dicht.

Bei mir wurde ein modifizierter Windabweiser eingebaut und im Rahmen Gummiteile auf einer bestimmten Stelle angebracht...... Angeblich soll das Wasser so besser abfließen!

Drücke allen die Daumen - bei uns ist das Problem erst durch Rücktritt Kaufvertrag / Rückgabe des zwischenzeitlich verbastelten Fahrzeugs gg. unser Geld „behoben“ worden. Alle anderen Maßnahmen waren nur kurzfristig erfolgreich - bei passendem Wetter (feucht & kalt) immer wieder Wasser im Auto. Unser Fehler: Zu lange auf Kompetenz von Volkswagen vertraut. Nach der Erfahrung würde ich einen Wagen mit Panoramadach nur noch leasen.

Muss aber feststellen, jetzt bei tagelangem Dauerregen absolut dicht! Der Windabweiser ist total trocken! Fahrzeug steht im Freien!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wassereinbruch im neuen Touran mit Panoramadach