ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wassereinbruch Im Fahrerraum vorne

Wassereinbruch Im Fahrerraum vorne

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 20:31

Hallo,

fahre ein Golf 3 Bj: 1997

habe ziemlich viel Wasser im Fahrerfussraum, die Dämmatte ist vollgesogen, und letztens war auch mein Sitz ein wenig feucht, aber der Fussraum unter dem Teppich und der Dämmatte war richtig voller Wasser !

wo muss ich suchen was muss ich tun ???

Gruß

Tomique

Ähnliche Themen
34 Antworten

Check mal die Unterkante der Türverkleidung.Wenns da auch naß ist liegts an der Türfolie.Das ist ein bekanntes Prob beim Golf 3.

Ich wage mich zu erinnern das bei meinem Vater das Wasser relativ hoch drin stand so das er alles raus reissen musste.

Ich meine das es an dem Lüftungsschach rein kam weil es verstopft war.

Das kann auch sein.Check also auch mal die Wasserablauflöcher im Wasserkasten.(vor der Windschutzscheibe,das wo der Wischermotor und der Pollenfilter sitzt)

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von Linos

Ich wage mich zu erinnern das bei meinem Vater das Wasser relativ hoch drin stand so das er alles raus reissen musste.

Ich meine das es an dem Lüftungsschach rein kam weil es verstopft war.

Wo muss ich da genau suchen ?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Das kann auch sein.Check also auch mal die Wasserablauflöcher im Wasserkasten.(vor der Windschutzscheibe,das wo der Wischermotor und der Pollenfilter sitzt)

Was muss ich dazu abbauen und sind die Abläufe gut zu erkennen ?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Check mal die Unterkante der Türverkleidung.Wenns da auch naß ist liegts an der Türfolie.Das ist ein bekanntes Prob beim Golf 3.

OK Danke werde ich sofort machen, wo sitzen eigentlich die Abläufe vom Schiebedach ?

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Check mal die Unterkante der Türverkleidung.Wenns da auch naß ist liegts an der Türfolie.Das ist ein bekanntes Prob beim Golf 3.

OK werde ich machen, Danke

Zitat:

Original geschrieben von tomique

OK Danke werde ich sofort machen, wo sitzen eigentlich die Abläufe vom Schiebedach ?

Die vorderen siehst du wenn du die vorderen Türen aufmachst.Das sind so kleine kreuzförmige "Gummipömpel" die aus der A-Säule ragen.

Die hinteren befinden sich im Seitenteil unter dem hinteren Stoßfänger.Die sieht man aber erst nachdem der Stoßfänger abgebaut wurde.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Die vorderen siehst du wenn du die vorderen Türen aufmachst.Das sind so kleine kreuzförmige "Gummipömpel" die aus der A-Säule ragen.

Die hinteren befinden sich im Seitenteil unter dem hinteren Stoßfänger.Die sieht man aber erst nachdem der Stoßfänger abgebaut wurde.

Hbe gerade unter der Tür gefühlt , da scheint alles trocken oder wieder getrocknet.

Wo sitzen die Löcher oben am schiebedach also der Wassereinlauf ?

Die vorderen siehst du wenn du das Schiebedach öffnest.Ich glaube aber eher nicht das es davon kommt.Es kann höchstens sein das die Abläufe unten zusitzen.

Es sind zu 90%iger sicherheit die wasserabläufe im Radkasten. Hatte das Problem auch mal. Ich kam morgens ins auto und der fussraum war total nass. Der Ablauf war voller dreck und laub. Musste einfach freispülen und die matten ausm fussraum holen und trocknen lassen. Am besten packst du noch paar tage ein paar handtücher in den fussraum damit die restliche feuchtigkeit aufgesaugt wird.

Es könnte aber auch sein, dass es durch die tür kommt. Das hatte ich auch schon (im gleichen wagen), um das zu testen musst du die tür öffnen (auf der seite auf der es nass ist) und (mit einem eimer) wasser die scheibe runterlaufen lassen. Das regenwasser läuft durch die tür ab und wenn dort etwas undicht ist kommt es in den innenraum.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Arnimon

Die vorderen siehst du wenn du das Schiebedach öffnest.Ich glaube aber eher nicht das es davon kommt.Es kann höchstens sein das die Abläufe unten zusitzen.

Also habe gerade bei geöffneten Schiebedach im vorderen Winkel wo ich ein Loch gesehen habe mit einer Speiche durchstechen wollen, habe dabei gemerkt das die Speiche aber im Innenraum unter dem Dachhimmel zu spüren war,

meine bedenken sind nun das ich evtl. mit der Speiche diesen Ablauf kaputt gemacht habe, kann das sein, wenn das der Ablauf ist und es regnet müsste doch jetzt auch mein Himmel nass werden, au Backe .

Zitat:

Original geschrieben von tomique

Also habe gerade bei geöffneten Schiebedach im vorderen Winkel wo ich ein Loch gesehen habe mit einer Speiche durchstechen wollen, habe dabei gemerkt das die Speiche aber im Innenraum unter dem Dachhimmel zu spüren war,

meine bedenken sind nun das ich evtl. mit der Speiche diesen Ablauf kaputt gemacht habe, kann das sein, wenn das der Ablauf ist und es regnet müsste doch jetzt auch mein Himmel nass werden, au Backe .

teste es doch indem du einen eimer wasser aufs dach kippst.

Themenstarteram 12. Mai 2007 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

 

teste es doch indem du einen eimer wasser aufs dach kippst.

Ja werde es machen, wie gesagt jetzt ist es dunkel,

und gestern hat es hier ziemlich viel und sehr sehr stark geregnet ob das der Eimer Wasser simulieren kann.

Werde es morgen testen.

Wie bekomme ich den am besten die Gummis an der A - Säule frei ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wassereinbruch Im Fahrerraum vorne