Wassereinbruch hinten links

Opel Kadett E

Hab gestern erschreckend feststellen müssen das bei meinm GSI irgendwo Wasser eintritt. Hinten links hinterm Radlauf unterhalb der Rückleuchten hat sich 5cm hoch das Wasser gesammelt.

Auf der Beifahrerseite ist an dieser Stelle ein Loch, müsste das hier auch vorhanden sein?

Kann nirgends aktuell erkenn wo das Wasser her kommt, dachte erst an die Rückleuchten aber da ist alles trocken und es steht Feuchtigkeit auf den Innenradkästen. Auf der anderen Seite des Radlaufs, also auf Höhe der Rückbank, ist ebenfalls alles trocken.

Entweder kommts durch die Scheibendichtung oder die Entlüftungsdreiecke oder doch wo anders her. Hatte schon die die Radläufe selbst in Verdacht da die Bleche nicht 100% plan innen angeschweisst wurden so wie ich das seh aber dann müsste ja alles feucht sein.

Bild 1 zeigt wo das Wasser stand, die restlichen die verschweissten Bleche.

Bild-1
Img-0484
Bild-3
+1
19 Antworten

@ Papasmobil

du meinst das es sein kann das der Schlauch nicht in der Ecke sondern im Innenraum steckt versteh ich das richtig?

@ Astra-f-anatic,

dies kannst Du mit der Hand von innen ertasten.
Dies wäre erstmal der einfachste Weg, da Du eh schon die seitliche Verkleidung ausgebaut hast.

Falls das nicht so ist, soll sich die 2. Person mit einer Taschenlampe in den geschlossenen Kofferraum legen und schauen, ob aus dem Bereich etwas tropft, wenn Du von außen mit einem Eimer Wasser auf den Kadett schüttest. Und zwar im Bereich der Kofferraumdichtungen, Rücklicht, Käseecke und übers geschlossene Schiebedach. Mit der Taschenlampe kann man dann gut bis ganz oben in die C-Säule leuchten.

Hallo,

ich hol das Thema noch mal nach oben, weil ich meine Neugier nun doch nicht mehr zügeln kann und endlich wissen möchte, wo es nun undicht war - oder was auch immer 😛

Gruß Sachse69

Es tut mir leid das ich deine Neugierde im Moment nicht befriedigen kann aber ich hab seit fast 8 Wochen keine Hand an meinen Kadett geleget. Bin zur Zeit im Hausumbau und durch die Arbeit sehr eingespannt. Nebenbei bau ich meinen Corsa um, naja irgendwas bleibt halt immer auf der Strecke.😁

Ende September hab ich Urlaub vieleicht komm ich dann dazu die Ursache heraus zufinden. Sobald ich mehr weiß schreib ichs hier, versprochen. 🙂