Wasserdampf aus der lüftung

VW Golf 2 (19E)

Servus zusammen

Ich habe folgende "Problematik" mein Kühlkreislauf im Auto ist die tage eingefroren,nach dem ich die ganzen Schläuche usw vom Eis befreit hatte und eine Test runde fuhr wobei ich aus kältetechnischen gründen die Heizung angemacht.

Neben warmer Luft kam aber leider auch eine menge heißer Wasserdampf aus allen möglichen Lüftungsschlitzen,so das ich schon nach kurzer zeit nichts mehr sah und mich fühlte wie in einer Dampfgrotte.

Nach abschalten des motors ist auch ein leises zischen zu vernehmen,welches aber nicht aus dem Motorraum kommt,sondern eher aus dem wagen inneren.
Ich habe schon mehrfach alles akribisch untersucht,konnte aber nichts finden.

Meine frage nun,wo könnte das zischen und der Wasserdampf herkommen,oder anders was könnte ich übersehen haben?

würde mich freuen wenn mir einer nen tipp geben könnte.
gerne auch mit Bildern.

mfg
Daniel

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Also ich zahle 20-25eur für einen Valeo, das ist der Hersteller der die auch für VW herstellt.

Man bekommt aber auch welche für 8eur bei e..., da würde ich mir die Arbeit garnicht erst machen.

😁mit sonem 8 Euro ding bin ich darmals mit meinem alten Golf 4 Jahre gefahren biss ich ihn verkauft habe wahr kein Problehm, ich denk mal wenn immer genug Frostschuz drinn ist ist das auch kein Problehm ich hatte auch immer nur Destiliertes wasser drin.

Deine Antwort