- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Polo
- Wasserdampf aus den Radhäusern wie bei Fast and The Furious 2
Wasserdampf aus den Radhäusern wie bei Fast and The Furious 2
Hallo!!
Ihr habt ja alle sicher 2Fast and the 2Furious gesehen oder?? Also ich habe mir mal überlegt das man ja vielleicht auch so was ähnliches bauen kann wie in dem Film, wo aus Brayns Auto an den Radhäusern Wasserdampf kamm.
Man benötigt dafür dann Ventile und nen Kompressor um das zu machen, würde ich mal sagen oder?? Hat das schon mal jemand ausprobiert???? Kann mir da jemand helfen???
Also wäre cool wenn Ihr da nen paar Ideen habt und mir eventuell helfen könntet!!
Danke!!
Gruß Moe :-)
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von LoneWolf
Das mit der Nebelmaschine für den Unterboden gefällt mir mehr. Schön Unterbodenbeleuchtung und dann so nebel der unterm auto hergeht...durchs Licht leuchtet der dann noch richtig fett. Krasse Optik wenn man bei Lidl
Das dürfte dann aber die Toleranzgrenze jeder Verkehrsstreife deutlich überstrapazieren...
Andere Idee, einfach eine kleine Pumpe eingebaut und an einen Wassertank angeschlossen. Schläuche zu den Radkästen legen und bei Bedarf per Schalter die Pumpe einschalten, sodass Wasser auf die heißen Bremsscheiben geleitet wird.
Dadurch wird nebenbei noch die Bremsanlage gekühlt, wie es auch bei Renntrucks der Fall ist.
Nur wenn das Wasser zu kalt ist, kann die Bremsscheibe platzen, also vorher auf etwas Temperatur bringen.
Gruss Chris, dessen Pickup des öfteren komplett von Wasserdampf umgeben ist... (Wasserdurchfahrten)
ihr seid schon ironisch
ich find des net gut, dass ihr hier so spott walten lasst...ist doch ne super idee.
du könntest eine Nebelmachine in den Kofferraum verbauen (Radkasten z.b) und dann ein Schlau vom radkasten unten in den Unterboden ziehn und von dor aus den nebel ausströmen lassen. Ist ne idee.
Glaub nur nicht dass sie dir das eintragen würden-
vielleicht in schwyz oder GB aber net in Dtschl.
Re: ihr seid schon ironisch
Zitat:
Original geschrieben von der polo flow
Glaub nur nicht dass sie dir das eintragen würden-
vielleicht in schwyz oder GB aber net in Dtschl.
Da gebe ich dir 100%ig Recht...
Die Wasserdampf idee ist gar nicht so blöd Hab es bei einem Kumpel auch eingebaut . nur mal so zur aufklärung dass wasser darf garnicht erhitzt weden . Da der Dampf sonst unrägelmässig aus den Düsen kommt und spritzt. Ihr ward doch bestimmt alle mal in der disco Der Nebel der da kommt ist ja nicht warm. Der wird nicht erhitzt sondern mit Ultraschall und Wasser erzeugt. Also du suchst dir einen electricer bestellst dir einen Partynebler Den bekommst du für ca. 50€ . lässt ein paar wiederstände ausbauen so dass er bei 12v funktioniert. so nun zum Einbau: du baust ihn am besten so nah wie möglich an die Stelle wo der Dampf herrauskommen soll ( Je länger der Schlauch um so weniger kommt raus da der Dampf im schlauch langsam wieder zu Wasser wird. Tipp: je enger die Austritsdüssen sind umso größer ist die Reichweite. Es geht auch einfacher wenn du ein Geldscheißer bist kannst du dir genau das selbe system das beim Filmdreh von 2f2f verwendet wurde für 800€ bei suspension bestellen. (ist genau das selbe was ich dir beschrieben habe nur halt schon auf die Fahrzeugelectronic abgestimmt. Es wäre also schwachsinn das system zu bestellen) Um das zurückzukommen was hier einer geschrieben es wäre Lachgas gewesen. Dass war ein Aktionfilm und nicht ein Fantasy spectakel . logisch gedacht angenommen du Fahrst zu einem treffen und präsentierst deine Lachgas fontaine und irgenjemand ist am Rauchen. Scheiße ne!!!
MFG vectra-electra
Dampf aus Radhäusern
So kann jetzt weiterschreiben! Hatte es gestern ein bisschen eilig. Schau mal in www.pearl.de rein die haben eine günstige Nebelmaschiene, ich weiß ja nicht was du für einen Polo hast . Ich hab nen 86c 2f
bei mir ist reichlich Platz im hinteren Motorraum da wo das Steuergerät ist. Wenn mich nicht alles täuscht kamm bei 2f2f der Dampf aus dem hinteren teil der stoßstange?? Wäre doch auch einfacher die düsen da anzubringen . In den kunststoff kannst ja problemlos löcher boren, außerdem ist es da auch leichter den winkel der Düse zu bestimmen. Ich gebe dir einen wirklich guten Rat bau das ding nur kurz ein . Mein Kumpel hat es ab und zu auf Privatparkplätzen Präsentiert. Das war ja schön und gut einemal konnte er es aber nicht lassen ein paar Freunde in der Innenstadt zu begrüßen(naja ihr wisst ja was ich meine ) nur hat er keinen lappen, kein Auto und kein Geld mehr. 500€ Strafe und ne Anzeige wegen versuchter Körperverletzung.
Was ich mal wissen wollte. Wieso Gibt es eigentlich diesen stress zwischen Opel und VW. Unser Club besteht aus 8 Opels ind 12 VW bei uns funktioniert es doch auch. Ich habe noch niemanden getroffen der mir das erklären kann.
Naja auf diesem weg noch gute Fahrt.
Re: Dampf aus Radhäusern
Zitat:
Original geschrieben von vectra-electra
Was ich mal wissen wollte. Wieso Gibt es eigentlich diesen stress zwischen Opel und VW. Unser Club besteht aus 8 Opels ind 12 VW bei uns funktioniert es doch auch. Ich habe noch niemanden getroffen der mir das erklären kann.
Erklären kann ich dir das auch nicht. Habe nichts gegen Opel und kann das genausowenig verstehen.
Wahrscheinlich brauchen manche einfach ein Feindbild...und da kommt eine Konkurrenzmarke meist recht gelegen
mgf
sam
Re: Re: Dampf aus Radhäusern
Zitat:
Original geschrieben von damnsam
Wahrscheinlich brauchen manche einfach ein Feindbild...und da kommt eine Konkurrenzmarke meist recht gelegen...
Wie beim Fußball...
Wasserdampf aus drn Radkästen
Wie siehts aus willst du das Projekt mit meiner Anbauanleitung durchziehen?? Wenn du probleme hast , kannst ja fragen!
ich hab mal so ne Dampf Ente aus dem Shopping Kanal gehabt, da kam auch Dampf raus und groß ist die auch nicht
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
ich hab mal so ne Dampf Ente aus dem Shopping Kanal gehabt, da kam auch Dampf raus und groß ist die auch nicht...
...trotzdem halte ich die für den Einsatzzweck gemäß Thread-Thema ungeeignet...
Belad Ihn, das er etwa Race-Truck-Gewicht hat (7T), und leg die Scheibenwischerdüsen nach unten. Dann auf die Eisen, spritzen, und DAAAAAAAAAAAAAMFFFFFFFFFFFFF.
Das ist echt mal n interessantes Thema.
Hab mir auch schon den Kopf zerbrochen wie man diesen Effekt erziehlen kann...ein alternative zur Nebelmaschine wäre die Druckluftzirkulation in nem Turbolader.
quasi eine ähnliche Technik wie beim Blow-Pop-Off Ventil.
Einfach n Zwichenstück mit nem elektronisch einschaltbaren Druckluftventil in die Luftzufuhr des Turbos legen und nen Y-Verteiler für die Schläuche montieren. Schläuche in die Radkästen legen, Düsen andrehen und bei bedarf per Knopfdruck auslösen...kabel könnt ihr euch ja ins Cockpit legen. Der Dampf hat dann ne leicht weiße bis graue Farbe und glaub nen Druck um die 3 bis 5 bar...bei guten Düsen zischt das schon ganz gut und ihr ereicht ne knappe Meter-Fontäne.
Mit ganz viel Glück könnt hr das auch als Motorentlüftung eintragen lassen, da die heiße Druckluft eh im Motor ist/bleibt sobald ihr fahrt oder gefahren seid.
Würd gern mal eue Meinung dazu hören..iist halt alles noch ne Idee
Zitat:
Original geschrieben von vectra-electra
logisch gedacht angenommen du Fahrst zu einem treffen und präsentierst deine Lachgas fontaine und irgenjemand ist am Rauchen. Scheiße ne!!!
MFG vectra-electra
Uhm, Chemie war nicht so dein Fach, oder?
Zitat:
Original geschrieben von oemmel85
Uhm, Chemie war nicht so dein Fach, oder?
Scheint so...