Wasserauto24.de Jemand schon mal was davon gehört?

Opel Kadett E

Kennt jemand die seite Wasserauto24?

Entweder ist es leute verarschen oder es geht Wirklich.

Schaut euch die seite mal an und gebt eute Kommentare
dazu^^

http://wasserauto24.de/index.html

Gruß martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. Januar 2016 um 19:14:51 Uhr:

Wo(rin) genau verortest du dieses "auslösende Moment"?

Der Unterschied zwischen einer sachlichen Begründung und einem auslösenden Moment ist unter anderem, dass man ein auslösendes Moment nicht global galaktisch allgemeingültig "verorten" kann.

Im Fall des Wasserautoglaubens dürfte häufig die Angst vor der Erkenntnis des eigenen Mangels an naturwissenschaftlich-technischem Verständnis eine wesentliche Rolle spielen. Damit konkurriert dann das Bedürfnis, in der öffentlichen Diskussion über Klimawandel, seine Ursachen, Folgen und mögliche Gegenmaßnahmen das Gefühl zu hegen, eine eigene Meinung zu haben und begründen zu können. Das sind aber nur persönliche Voraussetzungen. Auslöser ist dann das eher zufällige Wahrnehmen irgendeiner Äußerung, die bei entsprechend engstirniger Betrachtung als Lösung angenommen wird.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Ich habe Erfahrung damit und es geht wirklich aber so einfach wie es immer beschreiben wird ist es auf keinen fall eher schwierig ,oder brauch ich etwas länger . Bei mir geht es .

Wozu der Fullquote ohne Eigenbeitrag auf der Vorseite? 😕

Wozu den Kram wieder hochholen... Behauptet wird öfter das es geht, aber den Nachweis bringt keiner...

Die Aussage "es geht" reicht bei weiten nicht. Vorallem das es bei Diesel und Benziner gleichermassen funktionieren soll macht schon stutzig da beide Kraftstoffe unter ganz anderen Bedingungen verarbeitet werden.

Ähnliche Themen

Ich gehe auch davon aus, daß m.sem uns keine Nachweise liefern wird.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 22. Januar 2016 um 12:30:40 Uhr:

Ich gehe auch davon aus, daß m.sem uns keine Nachweise liefern wird.

Und ich bin fasziniert, dass diesen Quatsch gerade jetzt jemand ausgegraben hat.

Ich hatte mich anlässlich einer der derzeit besonders angesagten Streitereien mit den dazu gehörenden unangemessenen Vereinfachungen, Schwarzweißmalereien und Unterstellungen daran erinnert.

Für mich ist er ein Beleg für den Irrsinn mancher Menschen, die für ihr wirres Verhalten keinen sachlichen Grund, sondern nur ein auslösendes Moment brauchen.

Zitat:

@GerhardT2 schrieb am 25. Januar 2016 um 19:07:16 Uhr:

Für mich ist er ein Beleg für den Irrsinn mancher Menschen, die für ihr wirres Verhalten keinen sachlichen Grund, sondern nur ein auslösendes Moment brauchen.

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. Januar 2016 um 19:14:51 Uhr:

Der Unterschied zwischen einer sachlichen Begründung und einem auslösenden Moment ist unter anderem, dass man ein auslösendes Moment nicht global galaktisch allgemeingültig "verorten" kann.

Im Fall des Wasserautoglaubens dürfte häufig die Angst vor der Erkenntnis des eigenen Mangels an naturwissenschaftlich-technischem Verständnis eine wesentliche Rolle spielen. Damit konkurriert dann das Bedürfnis, in der öffentlichen Diskussion über Klimawandel, seine Ursachen, Folgen und mögliche Gegenmaßnahmen das Gefühl zu hegen, eine eigene Meinung zu haben und begründen zu können. Das sind aber nur persönliche Voraussetzungen. Auslöser ist dann das eher zufällige Wahrnehmen irgendeiner Äußerung, die bei entsprechend engstirniger Betrachtung als Lösung angenommen wird.

Du bist Politiker oder Gerhard...

Irgendwie greift dein Text jeden und keinen an.... Super, ich bin fasziniert oder nichtmal fähig den halbwegs zu lesen und zu verstehen.... Schon allein dafür ein Danke....

Der hat doch Psychologie studiert! Oder Medienwissenschaften!
Einfach zu hoch für mich!
Bin aber nicht Dumm!
Denke ich!

Tröste dich Manfred mir gehts exakt genauso.

Ja ich und es geht wirklich .

Wie soll das deiner Meinung nach mit dem beweis den Aussehen ? Wenn ich dir das hier sage um was es in der Sache wirklich geht dann wirst du es vielleicht verstehen . Wenn man was nachbaut und es geht nicht und dann immer gleich aufgibt und keine neuen Ansätze hat sagt man bei uns, du kannst ja gar nix . Gans einfach nachbauen und wenn es nicht geht tauschen wir Infos aus bis es geht . Helfe gerne weiter . Wenn man natürlich von Anfang an nur so denkt geht eh nicht das wird das sowieso nix . Ich habe schon mehr Sachen aus dem Internet nachgebaut die laut aussage nicht funktionieren sollen bei mir ging es dann schon nach mehreren Anläufen . Trift wieder der Spruch zu Du kann's ja gar nix . Wie gesagt ich helfe gerne weiter .

Ganz einfach. Nachvollziehbare Daten von einem Prüfstand. Mit und ohne Wasser. Am liebsten notariell beglaubigt. Werden ja satte bis zu 50% Einsparung versprochen.
Du kannst ja auch gern mal dein Auto detaillierter vorstellen.

BMW hat doch letztens in einen Rennmotor eine Wassereinspritzung eingebaut, jedoch bringt die nur wenige Prozent Leistungszuwachs (durch ein kühleres Gemisch) und man braucht trotzdem noch Kraftstoff (klar, Wasser explodiert ja nicht). Insofern, ein reiner Wassermotor ist Blödsinn, zur Verbrennungsoptimierung kann man es jedoch nutzen.

Deine Antwort