Wasserablauf in den Türen

Mazda MX-5

Hallo zusammen. Ich bin seit kurzem Besitzer eines NC Bj.2011. Der Wagen steht immer im Freien. Immer wenn es geregnet hat läuft Wasser aus den Abläufen der Türen wenn ich ich sie öffne. Soweit so gut. Aber was passiert, wenn ich den Wagen für einige Tage oder Wochen nicht benutze oder nur die Fahrertüre öffne? Läuft das Wasser dann bei entsprechender "Füllhöhe" wo anders ab oder bleibt es da drin stehen und bietet beste Bedingungen für Gammel und Rost? Es kommen ja nicht nur ein paar Tröpfchen, sondern es läuft schon ca. 10 Sekunden lang ganz ordentlich. Oder ist das evtl. gar nicht normal und es ist eine Dichtung defekt oder so etwas ähnliches?
Ich lese hier im Forum schon längere Zeit mit und weiß um die Problematik der Abläufe vom Dach. Nur von den Türen hatte ich noch nichts gelesen...

Danke für eure Antworten
Meles

16 Antworten

Moin,spendiere deinen Mx 4 Dosen Fluidfilm AS im Jahr für Türen, Deckel, Radhäuser über der Texilschale, Schweller und Unterbodenlängsträger und du hast Ruhe. Zu den Spraydosen gibt es einen 60cm Schlauch,der am Ende seitlich sprüht. Die Verarbeitung ist sehr einfach, sei sparsam,das verteilt sich noch weit von allein. Grüsse

Zitat:

@Meles100 schrieb am 2. August 2016 um 07:58:55 Uhr:

Ich halte euch wieder auf dem Laufenden.

Meles

😁 der war gut 😁

Deine Antwort