Wasserabläufe

Mercedes C-Klasse W202

Hallo Jungs,

ich noch mal,ich bekomme das Wasser im Beifahrer Fußraum einfach nicht weg,ich habe jetzt alle Tipps von Euch befolgt.

Erstens habe ich die Gummipuffer gereinigt.

Ich habe die Schiebedach Abläufe mit Wasser durchgspült,Wasser kam unten raus,alles OK.

Habe unter der Haube am linken und rechten Haubenscharnier alles duchgespült,allesOK.

Nur wenn ich ich in der Mitte unterm Scheibenwischer(Halbmond Mulde) Spüle,kommnt von einer Gießkanne nur ein zwei Tropfen unter der Wagenmitte wieder raus.

Bitte,Bitte noch ein paar Tipp,sonst geht er weg.

Herzlichen Dank
Anette
Aus Hamburg,mit viiiiiel Sintflut-Regen.

Beste Antwort im Thema

Hi,

schon die vier Abläufe unter der Motorhaube gereinigt??
Den zweier (Gummitülle) nimm gleich komplett raus, da sich dieser immer wieder verstopft

grüße
chris

36 weitere Antworten
36 Antworten

Und wer hat gesagt, dass das Wasser zu diesem Ablauf rauskommen soll, wenn Du es oben, an der WSS rein schüttest?

Das kommt auf der Beifahrerseite rund um die Plastikverkleidung und in der Mitte, auf Höhe des Scheibenwischers raus.

Gruß

Jürgen

Zitat:

@Locke1971 schrieb am 12. Januar 2022 um 05:10:22 Uhr:

Und wer hat gesagt, dass das Wasser zu diesem Ablauf rauskommen soll, wenn Du es oben, an der WSS rein schüttest?

Das war hier und in anderen Foren so nachzulesen. Man solle regelmäßig die Löcher der Gummistopfen reinigen, dass keine Verstopfungen auftreten. Wenn das gar nicht stimmt, wofür sind dann die Abläufe unten?

Diese Abläufe sind für den Schweller... Und wenn das Auto Schiebedach hat, auch für dieses.
Wasserabläufe sind grundsätzlich frei zu halten... Das ist nie verkehrt. Man muss halt nur wissen, welcher für was zuständig ist, wenn man die Durchgängigkeit prüfen will.

Gruß

Jürgen

Also, alle Abläufe sind gecheckt. Alles frei. Ich habe keine Feuchtigkeit im Bodenbereich der Beifahrerseite oder im Kofferraum, Innenraumfilter ist clean. Es ist also ziemlich sicher die Umluftklappe. Wenn ich auf Umluft umschalte verändert sich nämlich nichts. Jetzt hab ich nur das Problem, dass ich meine Umluftklappe nicht finde. Es gibt ja sowohl hier im Forum, als auch in diversen anderen Foren Anleitungen um die Klappe zu blockieren. Aber ich finde die vermaledeite Klappe nicht. Ich hab unter den Ablaufgittern vor der Windschutzscheibe nachgesehen, hab das Handschuhfach ausgebaut... Vielleicht hat hier noch jemand einen Tipp. C200, 1993, Mopf, Sport-Ausführung, Manuelle Klima.

Danke und Gruß,
Lars

Kommando zurück. Ich habe die Umluftklappe gefunden. War hinter dem Beifahrerairbag schlecht zu sehen. Letzte Frage dazu. In welcher Stellung hat die Klappe welche Funktion? Ich habe es so interpretiert, Klappe Richtung Fahrgastraum = Frischluft, Klappe Richtung Motorraum = Umluft.
Liege ich damit richtig?

Ja

Zitat:

@LarsSchwarz schrieb am 12. Januar 2022 um 21:41:25 Uhr:

C200, 1993, Mopf, Sport-Ausführung, Manuelle Klima.

*Grübel* Zur erleichternden Präzisierung für die nächste Anfrage: Wenn er von 1993 ist, müßte es ein Vormopf sein 🙂 . Die große Modellpflege war

im Juni 1997

.

Michael

Deine Antwort