Wasserabläufe Panoramadach
Hallo, im Touran 2 Chat gibt es ein dickes Thema zu Wassereinbruch am Panodach. Nun meine Frage: Wo enden die Abläufe /Schläuche bei unserem Tiguan ? Sicherlich verlaufen die in der A-Säule und in der hinteren (C-Säule)? Ich möchte die gerne in Zukunft kontrollieren können nur finde ich die so auf Anhieb nicht. Also die Enden.
Beste Antwort im Thema
S. Bild
66 Antworten
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 26. Dezember 2022 um 19:08:09 Uhr:
Stop…du meinst für das Thema das richtige aber….beim Händlerkauf gibts immer die gesetzliche Gewährleistung und wie die anzuwenden ist, hat der Gesetzgeber festgelegt.
Ja, ich meinte die Gewährleistung, die auch beim Gebrauchtwagen da ist, wenn der Händler den über die Firma verkauft. Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie war mir für diese Situation (dieser Mangel und gerade erst vor 2 Wochen erworben) egal.
Verkauft er den Wagen im Namen einer Privatperson in Kommission, dann geht der Käufer leider leer aus weil der Händler nur als Vermittler auftritt. *) Das war’s, worauf ich mehrfach hinaus wollte!
*) Autohaus Müller mit Inhaber Willy Müller verkauft den Wagen, oder war’s Willy Müller privat? Schon hat der sich um die Gewährleistung gedrückt…
Bei Tricksern ist das manchmal schwer dem Vertrag zu entnehmen
Das Fahrzeug wurde vom Händler gekauft und nicht in Kundenauftrag darauf habe ich achtet. Der Verkäufer meinte am Telefon, dass Auto ist in der Fahrfähig nicht beeinträchtigt oder? Habe nun ein Termin beim Freundlichen in meiner Stadt, der sich das und 2 weitere Probleme anschauen möchte. Die Aussage von Händler war, lass das mal checken und dann einigen wir uns schon irgendwie. Hat jemand Erfahrung mit einem Sonntagsauto gemacht und war schonmal mit dem Verkäufer diesbezüglich im Austausch bzw. kann er sich da rausreden und hänge ich dann nachher an den Kosten ist meine Befürchtung.
1. „proaktiver Insassenschutz: Funktion eingeschränkt“
2. Fahrzeug heizt nicht wirklich bei HI Stufe
Alles nicht dein Problem, der Händler soll nachbessern. Fertsch