ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wasser Verlust mittig unterm R8

Wasser Verlust mittig unterm R8

Audi R8 42
Themenstarteram 6. April 2024 um 13:11

Tach

Habe seit einiger Zeit immer wieder mal Kühlwasser nachfüllen müssen!

In meiner Garage jedoch hat nie irgend was auf Wasserverlust/Wasserspuren hingedeutet, Garagenboden immer Trocken!SElbst wenns verdunstet wäre hätten "Rote" Kühlwasser Spuren zu sehen sein müsse

Als er jetzt Zwecks Neuen Reifen angehoben wurde, konnte man Mittig sehen, das Wasser an der Verschraubung ist (siehe Bild) Ich vermute, das die Wasserleitung (Metall/Gummi???) dort Mittig von der Front zum Motor verläuft!

Jemand eine Vermutung was da undicht sein könnte, evt. noch ein Ventil ect. in dem Wasserrohr/Schlauch?

Na ja, ich muß eh die Bodenplatte abschrauben, dann sehe ich evt. schon wo das Problem Liegt...

KAnn ja sein, das dieses Problem bekannt ist, und wo dies her Rührt, dann könnte ich eben ohne langes HickHack und gucken schon die entsprechenden Teile bestellen, da So viele Ursachen bei dem Problem wahrscheinlich nicht in Frage kommen!

Euch alle ein Schönes Wochenende, wonach es genau aussieht...

Rainer

Wasserverlust R8
Ähnliche Themen
4 Antworten

Hi Rainer

Habe in 5 Jahren nun 0,6 l nachgefüllt

Nun im März bei der Inspektion das System abdrücken lassen . Alles i O

Auch am Block oder WT keine feuchten stellen

Mal schauen was die Zukunft bringt

Gruß

Schraub ab und schau, an der Stelle sitzt das Kühlwasserregelventil, mehrere T-Stücke, Schlauch Übergänge und eine zusatzwasserpumpe

Themenstarteram 10. April 2024 um 16:09

Werde ich machen

Habe jedoch erst mal einen Neuen Ausgleichsbehälter Bestellt, der Alte ist (Gott sei Dank 200m vor meiner Haustür) direkt an der Naht gerissen und mit einem Schlag fasst das ganze Wasser/Kühlmittel raus...Wo ich noch nicht wußte was ist, und den ganzen Qualm im Rück Spiegel im Motorraum gesehen habe, habe ich erst gedacht er Fackelt mir ab...Puls auf 200...

Da nützt auch das Vermeintliche Spannband, was nachträglich um den Behälter gebaut wurde nix, ist Quasi der Witz.Das Band kann im besten Fall verhindern, wie bei mir, das nicht der ganze Behälter auseinander fliegt!

 

Wenn der Neue Behälter eingebaut ist, werde ich die Sache noch mal beobachten, nicht das der Behälter vorher schon ein Wenig gesifft hat, und es von da auf die Bodenplatte gelaufen ist, und daher die Ursache her rührt...

 

 

Zitat:

Schraub ab und schau, an der Stelle sitzt das Kühlwasserregelventil, mehrere T-Stücke, Schlauch Übergänge und eine zusatzwasserpumpe

20240407
Themenstarteram 13. April 2024 um 13:38

Für Leute wo Interessiert, was So ein Kühlwasserausgleichsbehälter für ein Innenleben hat!

Ich selbst kann mir z.b. nicht erklären, was die Feder zusammen mit dem mit "Granulat" gefülltem Beutelchen in der einen äußeren Kammer für eine Aufgabe hat...

Mußte den Behälter aus Neugier wies Technik mäßig darin aussieht aufbrechen und nachsehen

Aber Egal, mein Neuen Behälter habe ich eingebaut und scheint nach Probefahrt auch wieder Ok zu Sein!

Den Rest werde ich beobachten (Wasser Mittig am Unterboden)

Euch allen ein schönes Wochenende Rainer

Kühlmittelausgleichsbehälter geöffnet1
Kühlmittelausgleichsbehälter geöffnet2
Kühlmittelausgleichsbehälter geöffnet3
+1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Wasser Verlust mittig unterm R8