Wasser unterm Sicherungskasten

VW Golf 1 (17, 155)

ich habe eben mit erschrecken festgestellt das es da irgendwo undicht ist.
das Wasser kommt von irgendwo oben links und tropft langsam an der seite vom armaturenbrett runter.
der schaumgummi unter dem Sicherungskasten ist komplett naß und am hebel zur entriegelung der motorhaube kommt das wasser auch an.

woher kommt das?

ich hatte das hier glaube schonmal irgendwo gelesen, da wurde gesagt das es sein kann das hinter unter der motorhaube in diesem ablauf vom wasser sich blätter und son zeugs befinden, da ist auch nen bisschen da, aber da steht weder wasser noch ist es soviel das es den abfluß behindern kann.
das alles komplett rauszumachen müßte man aber das komische elektronikwirrwar ausbauen was da drin ist.
kann das wirklich daher kommen? kommt das dann in den innenraum?!

da dort eher vermoderte blätter drinliegen, das wasser am sicherungskasten aber eher klar ist denke ich mal nicht das es von da kommt.
hat jemand ne idee?

15 Antworten

Bei mir isses Auch die Windschutzscheibendichtung... Da is an einer Stelle ein ganz bisschen Rost, was anscheinend schon reicht, denn mein Beifahrerfußraum war bis vor kurzem noch ein Aquarium. Ich hab gestern erstmal Silikon ausm Baumarkt geholt und das an der Stelle unter die Dichtung geschmiert.
letzte Nacht hats geregnet und es ist nix reingekommen. Ich hoffe das bleibt so.

Also schau mal ganz genau nach Rost unter der Windschutzscheibendichtung.

MfG KlamBeck´s

Deine Antwort