Wasser/Tau auf der Heckscheibe - keine Sicht nach hinten
Hallo,
ich fahre einen BMW 3er E90 Bj. 2005 Lim. ohne Heckscheibenwischer.
In der Früh bildet sich immer ein dünner Film Wasser auf der Heckscheibe und die Sicht nach hinten ist quasi gar nicht mehr da. Genauso ist es auch wenns regnet. Das Wasser fließt einfach nicht ab, egal bei welcher Geschwindigkeit.
Ich habe schon Autowachs auf die Scheibe geschmiert/poliert. Dadurch perlt zwar etwas ab, nicht alles und nach 1-2 Regenschauern war das Wachs wieder fast weg.
Kann mir jemand bitte einen Rat dazu geben? 🙂
Grüße
Ben
Beste Antwort im Thema
Nochmal: Es gibt zahlreiche gute Scheibenversiegelungen. Bemüh mit diesem Schlagwort einfach mal die Suchfunktion.
Und wer morgens so in Eile ist, dass er nichtmal eben die Scheiben abziehen kann, der macht grundsätzlich was falsch. Was machst du bei Frost?
19 Antworten
Zitat:
@Pimblhuber schrieb am 11. November 2014 um 15:40:56 Uhr:
Schroedie, warum kommt mir immer ein Traktor in den Sinn, wenn ich Deine "Einlassungen" hier lese? 😁Zitat:
@fschroedie schrieb am 11. November 2014 um 14:12:39 Uhr:
Und wieder einer der hilfreichen Tipps vom Onkel Pimblhuber...
Boah Typ ey... kommt von dir auch mal was zum Thema?
Geh mal jetzt auf die Autobahn u. spiel mit den Lichtern!
Zitat:
@GSBandit schrieb am 11. November 2014 um 18:01:26 Uhr:
Zitat:
Kommste mit ...? 😁
So, Schluss jetzt mit der Wischerei, sonst bekommt Ihr noch Ärger mit den Moderatoren. 😉
Zitat:
@GSBandit schrieb am 11. November 2014 um 18:01:26 Uhr:
Boah Typ ey... kommt von dir auch mal was zum Thema?
Lass gut sein, meine Ignore-Sammlung ist um ein Highlight reicher. Man sollte ihm keine Bühne geben...
Zitat:
Okay, der war ganz gut😉
Ich habe mir auf Anraten von jupdida den Rainx Regenabweiser gekauft und bin nach 5 Tagen noch voll begeistert. Trotz Scheibenwischer auf der Windschutzscheibe, perlt das Wasser immer noch so gut ab wie am ersten Tag. Auch hinten perlt das Wasser bei geringen Geschwindigkeiten sofort ab und ich habe wieder Sicht nach hinten! Ohne Abziehen!! 😁
Werde in ein paar Monaten wieder berichten, ob es hält was es verspricht. 🙂