ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. wasser läuft aus motor und auspuff

wasser läuft aus motor und auspuff

Themenstarteram 2. August 2010 um 22:03

Hallo hab da mal ne frage weil ich auf ford nicht recht fit bin und zwar hab ich als bastlerauto einen 2,0 Ford scorpio den wollte ich jetzt mal zum laufen bringen aber als ich kühlwasser aufgefüllt hab merkte ich daß das wasser irgendwo an der strinseite also zum fahrerraum wo man nicht hinsieht rausläuft meine frage was ist da hinten noch und wie soll ich da ran kommen ?

Vielen Dank schon mal im voraues

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. August 2010 um 22:11

Hi

Also Wasser aus dem Auspuff ist meistens weil die Zylinderkopfdichtung hinüber ist.Weiis jetzt nicht welchen Motor du hast,wenn Wasser von hinten aus dem Motorblock kommt kanns eigentlich nur der Froststopfen sein oder halt wie gesagt die Kopfdichtung.

Grus Ray

Themenstarteram 2. August 2010 um 22:16

wie meinst froststopfen ?

am 2. August 2010 um 22:17

Könnte auch der Waermetauscher sein wenns ein DOHC ist,der sitzt naemlich dort in der naehe,kommt man aber nur sehr schwehr dran,und nur aus der Fahrgastzelle,sprich Cockpit muss raus damit man einigermaassen gut arbeiten kann.Meistens laeuft dann aber das Wasser auch in den ?nnenraum auf die Fussmatten.

am 2. August 2010 um 22:21

Froststopfen ist halt son Stopfen der am Motorblock eingeschlagen ist,so eine Art Schutz damit der Motorblock nicht reisst sollte das Kühlwasser dummerweise einfrieren.Beim DOHC ist der aber auf der Fahrerseite vom Motorblock in der naehe des Krümmers. (RUND) gross wie ein 5 Mark Stück.Der Rostet ganz gerne und ist dann der Grund für Wasserverlust.

Themenstarteram 2. August 2010 um 22:22

ja ist ein DHOC oder so da muß ich mal schaun ob innen auch was rein ist Danks dir

Themenstarteram 2. August 2010 um 22:24

a ja und wenn der durchgerostet ist läuft das wasser raus logisch ist der geschraub ?

am 2. August 2010 um 22:26

nee der ist wie gesagt eingeschlagen musste mit nem Schraubenzieher oder aehnlichem rauspulen,und dann den neuen wieder einschlagen.

Themenstarteram 2. August 2010 um 22:29

ok schau ich mir mal an danke und gute nacht

am 2. August 2010 um 22:32

jou danke gleichfalls

Zitat:

Original geschrieben von rayluv

Könnte auch der Waermetauscher sein wenns ein DOHC ist,der sitzt naemlich dort in der naehe,kommt man aber nur sehr schwehr dran,und nur aus der Fahrgastzelle,sprich Cockpit muss raus damit man einigermaassen gut arbeiten kann.Meistens laeuft dann aber das Wasser auch in den ?nnenraum auf die Fussmatten.

der Wärmetauscher sitzt im Innenraum.

Also nichts mit "Meistens laeuft dann aber das Wasser auch in den Innenraum auf die Fussmatten".

Wenn der WT undicht ist, läufts Wasser nämlich als erstes in den Innenraum

am 3. August 2010 um 18:01

@cbarduck Ich bin kein KFZ Mechaniker aber bei mir war der WT kaputt und das Wasser lief wie gesagt in den Innenraum.ABER von woher kommt das Wasser denn????? aus dem Kofferraum??????? oder kommt es etwa vom Motor????????????? und wenns vom Motor kommt dann wie??? durch Leitungen????????? also anstatt den schlaumeier raushaengen zu lassen besser hilfreiche Tipps geben,anstatt hier auf so lapalien hinzuweisen.Meine Absicht ist zu helfen und nicht den Oberkacker zu machen.Wennse nen besseren Tip hast dann nur raus damit der Kollege kanns sicher gebrauchen :rolleyes:

ausserdem dort steht das Wort; KÖNNTE

Themenstarteram 4. August 2010 um 0:17

Ganz ruhig leute bin froh um jeden tipp also der innenraum ist trocken geblieben und der froststopfen ist es wohl auch nicht öl hab ich angeschaut kein wasser drin also wohl auch nicht die kopfdichtung das blödeste an dem ganzen ist das ich nicht hinseh wo das wasser rausläuft wie gesagt dierekt an der stirnwand zum fahrgastraum . Der macht mich echt fertig :)

Zitat:

Original geschrieben von rayluv

@cbarduck Ich bin kein KFZ Mechaniker aber bei mir war der WT kaputt und das Wasser lief wie gesagt in den Innenraum.ABER von woher kommt das Wasser denn????? aus dem Kofferraum??????? oder kommt es etwa vom Motor????????????? und wenns vom Motor kommt dann wie??? durch Leitungen????????? also anstatt den schlaumeier raushaengen zu lassen besser hilfreiche Tipps geben,anstatt hier auf so lapalien hinzuweisen.Meine Absicht ist zu helfen und nicht den Oberkacker zu machen.Wennse nen besseren Tip hast dann nur raus damit der Kollege kanns sicher gebrauchen :rolleyes:

ausserdem dort steht das Wort; KÖNNTE

uiuuiui, immer sachte mit den jungen Pferden! ;)

Musst mich nicht so anblaffen!

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass im Falle eines undichten WTs das Wasser als erstes in den Innenraum laufen würde und nicht nach außen, direkt hinter'n Motorblock.

Wenn schon Bereich Wärmetauscher, dann würde ich eher mal die zwei Schläuche (ca. daumendick), die zum WT führen, checken.

Möglicherweise ist da was undicht.

Ich würde an deiner Stelle mit ein paar trockenen Lappen alles, was nach Wasserleitungen/schläuchen aussieht, ordentlich trockenreiben.

Lass dann einen Helfer Wasser einfüllen, während du mit einer starken Taschenlampe Ausschau nach tropfendem Wasser hältst!

Außerdem würde ich die Leitungen mit trockenen Fingern sorgfältig abtasten; dann müsstet du das Leck doch finden können.

Zitat:

Original geschrieben von samgulli

Ganz ruhig leute bin froh um jeden tipp also der innenraum ist trocken geblieben und der froststopfen ist es wohl auch nicht öl hab ich angeschaut kein wasser drin also wohl auch nicht die kopfdichtung das blödeste an dem ganzen ist das ich nicht hinseh wo das wasser rausläuft wie gesagt dierekt an der stirnwand zum fahrgastraum . Der macht mich echt fertig :)

Dass kein Wasser ins Öl kommt, heißt noch lange nicht, dass dann auch keines in die Brennräume gelangt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. wasser läuft aus motor und auspuff