Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wasser inn Limo

Wasser inn Limo

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:03

Mosche,

hab hier aus aktuellem Anlaß mal was wichtiges für LL-Fahrer:confused:

die Limo meiner Frau stand jetzt einige Zeit mit der Schnauze schräg nach unten. Dieser Tage waren Handwerker da die Zaun montieren wollten, ergo Auto mußte wech. Beim Rangieren fiel mir Wasserschwappen im Innnenraum auf, gucke auf Beifahrerseite ( war morgens 7 Uhr noch dunkel ) als tür auf und Innenbeleuchtung an,denke ich seh nicht richtig " 2 cm Wasser im Beifahrerfußraum " Was das denn wo kommt das her. ( Hatte die woche pausenlos geregnet ) Kofferraumklappe auf, fiel mir sofort auf das die Rinne hinter Heckscheibe ( zwischen Scheibe und Gummi Kofferraumklappe das Wasser steht obwohl da ja Ablauflöcher sind siehe Fotos :D

Wasser läuft nicht ab, Innnen Seitenverkleidung abmontiert. Von dem Ablaufloch der Rinne ist jeweils pro Seite ein Schlauch welcher runter zur Abluftklappe läuft quasi hinter der seitlichen Stoßstangenhaut. Heute versucht das zu durchstoßen ging nicht Schläuche abgebaut und siehe Foto s die sind dicht vom kompostiertem Laub. In der Badewanne mit heißem Wasser gespült und durchstoßen. Kann nur jedem Limofahrer anraten das mal zu kontrollieren. Da ist wohl nie was gemacht worden.

 

Mennzer:D:rolleyes:

Img-1426
Img-1428
Img-1429
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Januar 2011 um 18:03

Mosche,

hab hier aus aktuellem Anlaß mal was wichtiges für LL-Fahrer:confused:

die Limo meiner Frau stand jetzt einige Zeit mit der Schnauze schräg nach unten. Dieser Tage waren Handwerker da die Zaun montieren wollten, ergo Auto mußte wech. Beim Rangieren fiel mir Wasserschwappen im Innnenraum auf, gucke auf Beifahrerseite ( war morgens 7 Uhr noch dunkel ) als tür auf und Innenbeleuchtung an,denke ich seh nicht richtig " 2 cm Wasser im Beifahrerfußraum " Was das denn wo kommt das her. ( Hatte die woche pausenlos geregnet ) Kofferraumklappe auf, fiel mir sofort auf das die Rinne hinter Heckscheibe ( zwischen Scheibe und Gummi Kofferraumklappe das Wasser steht obwohl da ja Ablauflöcher sind siehe Fotos :D

Wasser läuft nicht ab, Innnen Seitenverkleidung abmontiert. Von dem Ablaufloch der Rinne ist jeweils pro Seite ein Schlauch welcher runter zur Abluftklappe läuft quasi hinter der seitlichen Stoßstangenhaut. Heute versucht das zu durchstoßen ging nicht Schläuche abgebaut und siehe Foto s die sind dicht vom kompostiertem Laub. In der Badewanne mit heißem Wasser gespült und durchstoßen. Kann nur jedem Limofahrer anraten das mal zu kontrollieren. Da ist wohl nie was gemacht worden.

 

Mennzer:D:rolleyes:

+7
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Fahre zwar keine Limo, aber vielen Dank für deinen Hinweis !

:confused:Kopfkratz

Danke für die info mennzer muss bei meiner LL mal nachschauen hab da bis jetz nie ablauflöcher gesehen

Mmmmh könnte auch sein das volvo ingenieure was dazu gelernt haben:) und die bei den S LLs nicht mehr vorhanden sind, na ja diese frage lasse ich mal bis morgen offen hab keine lust mehr in die garage zu trampeln

Stimmt, die S haben die Ablauflöcher nicht mehr. Trotzdem ein Danke für den Hinweis und die ausführliche Doku.

... kann auch die Kombi-User dumm erwischen.

Zur Eriinerung dieser Thread

am 19. Januar 2011 um 21:37

Heißer Tipp, vielen Dank Mennzer!

Der S 70 hat die Ablauflöcher aber nicht mehr. Nee, wat een glück! :D

 

Themenstarteram 19. Januar 2011 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Heißer Tipp, vielen Dank Mennzer!

Der S 70 hat die Ablauflöcher aber nicht mehr. Nee, wat een glück! :D

jo gelle, aber irgendwo muß die brühe auch bei dir wech:)

am 19. Januar 2011 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Heißer Tipp, vielen Dank Mennzer!

 

 

 

Der S 70 hat die Ablauflöcher aber nicht mehr. Nee, wat een glück! :D

jo gelle, aber irgendwo muß die brühe auch bei dir wech:)

Fließt über die Rinne via Rückleuchten direkt auf die Stoßstange und den Rest kannste Dir denken :D

Wow-Off-Topic for the BoardMaster hier:

Nicht 'Ziege' ........ Zicke ! Das kleinere/jüngere Tier aus der Sippe. :D

am 20. Januar 2011 um 3:24

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Wow-Off-Topic for the BoardMaster hier:

Nicht 'Ziege' ........ Zicke ! Das kleinere/jüngere Tier aus der Sippe. :D

Boah ey, haste die Klingel gedrückt? - Verräter !

 

So wie der dicke Kater befiehlt, nu' ist meine Diva eine Zicke.

am 20. Januar 2011 um 3:26

Zitat:

Original geschrieben von mennzer

Zitat:

Original geschrieben von volvo-paul

Heißer Tipp, vielen Dank Mennzer!

 

 

 

Der S 70 hat die Ablauflöcher aber nicht mehr. Nee, wat een glück! :D

jo gelle, aber irgendwo muß die brühe auch bei dir wech:)

Ja logisch, die läuft mir auf die Füsse...!

 

Nee keine Ahnung, wenn ich das richtig sah läuft dat so wie ich gesacht hab und denne hinter der Stoßstange weiter unters Auto.

Themenstarteram 20. Januar 2011 um 8:20

Ja dann,

werde mir hinter das Ablaufloch ein kleines Gitter ranfummeln damit mir das nicht mehr verstopft durch Blätterreste:D

mennzer:)

Hi,

gute Doku. Danke, auch wenn ich nen Kombi hab.

Gruß

Micha

Der Hinweis hat mich dazu motiviert, bei meinem Kombi mal die Abdeckung vor der Windschutzscheibe abzunehmen und die Abläufe zu checken.

Waren ziemlich verstopft. Danke für die Inspiration ;)

... und Schiebedach-Besitzer sollten sich die Abläufe davon auch mal bei Zeiten an-/durchsehen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen