ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wasser in Kofferraum aúsgelaufen ? Schlimm

Wasser in Kofferraum aúsgelaufen ? Schlimm

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 9:36

Hallo,

habe heute so eine große Wasserflasche in den Kofferaum meine W220 gelegt um es zu transportieren. Beim Ankommen habe ich nun bemerkt das die Flasche aufgegangen ist und ca 10-14 Liter Wasser im Kofferaum ausgelkaufen ist.

Habe den Teppich gleich raus geworfen der voller Wasser war, unter dem Reserverad ist ja so eine Mulde in der waren ca 0,5 cm Wasser die ich raus bekommen habe und mit tüchern abgetrocknet habe.

Was kann ich nun machen? Bzw. was sollte ich machen? Passíert mit gerade zum erstenb mal so was..

Kann dad Fahrzeug Schäden bekommen ?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Dezember 2009 um 9:50

Hallo,

Halb so wild... Das hällt der Wagen schon aus. Den Teppich trocknen und den Kofferaum mit einem Badetuch ebenso - schau auch gleich in der Mulde der Batterie - auch dort mit einem Tuch trocknen.

Das wars. Das ist ein Auto kein Stück Würfelzucker:D

Gruß

am 18. Dezember 2009 um 9:52

Nein, an den Stellen ist nichts von Bedeutung. Wenn Du eine Garage hast, lass den Deckel offen.

Wenn nicht, nimm alte Zeitungen und werfe die zerknüttelt in den Kofferraum. Die jetzige Wetterlage ist auch gut für den Trocknungsprozess.

Schön wäre, wenn du eine Garage hast und den Wagen eine Nacht mit offenem Kofferraum stehen lassen kannst, damit wirklich alles wegtrocknet.

(Nachtrag: McAudio war ein paar Sekunden schneller.)

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 14:21

habe reifen usw. rausgelegt und drinn alles getrocknet. Nur habe ich bemerkt das unter der Batterie links auch wasser ist aber da komme ich nicht ganz rann. bisschen was ist noch drinn - nun ist auch bestimmt was auf der linken seite dort beim wechsler usw. gelandet.

Habe mir überlegt zu daimler zu gehen damit die, die batterie usw. raus bauen können. Ich würde es ja selber machen aber ein Kollege meinte das ich mein Steuergeräte damit schrotten kann usw? stimmt das?

Hallo,

Batterieausbauen kann man theoretisch schon auch selbst machen, würde ich aber in diesem Fall nicht.

Vielleicht kommst Du ja auch mit einem alten Besenstiel (oder ähnlichem) den Du mit einem Tuch umwickelst ran und kannst Das restliche Wasser damit aufsaugen...

Auf der anderen Seite kannst Du ja mal die Abdeckung runternehmen.

Ansonsten würde ich mir hier wirklich keine allzu grossen Sorgen machen - so schnell rostet da schon nichts (wenn es nicht schon sowieso rostet):D

Gruß

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 15:04

ja habe schon einige tücher rein gesteckt und einiges an flüssigkeit rausgeholt. Werde mal noch bisschen weitermachen damit nichts mehr bleibt

Danke

am 18. Dezember 2009 um 16:46

Kannst ja die Batterie lösen, ohne die Kabel abzuklemmen, um darunter zu kommen.

Ist ja spannend wie entspannt hier diskutiert wird.

Links ist die Multimedia Ausstattung untergebracht, ist erheblich teurer als eine olle Batterie, kann im Gegensatz zur Batterie aber überhaupt kein Wasser ab....

Grüße, Frank

Ich find's auch beeindruckend wie hier eine ausgelaufene Flasche Wasser diskutiert wird. Wer von uns würde die gleiche ausgelaufene Flasche Wasser auf einer Couch auch so lange diskutieren :-)?

No clue

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 21:46

naja hier habt schon recht aber es war halt nur Wasser, Daimler hat gesagt das rechts und links Ablässe wären und es dort runter tropfen müsste. Wäre nichtt weiter schlimm, ausser es könnt vielleicht das Parktronik spinnen.

Aber was die Flasche Wasser angeht, es war ein 19 Liter behälter also nicht so ne 0,7 er Flasche sonst würde ich mir ja auch nicht drüber denken. Habe an der Batterie links einen Wassersauger eingesetzt der alles weggezogen hat nun ist nichts mehr drunter.

Der Typ von Daimler meinte auch das an meinem W220 nicht wirklich viel an Elektronik hinten wäre sondern das ganze vorne wäre - im Gegensatz zum W221 wo fast alles hinter verbaut ist (bei dem wäre es schlimm hat der Mann gemeint)

Danke trotzdem für die Tipps

Zitat:

Original geschrieben von kakos24

 

Der Typ von Daimler meinte auch das an meinem W220 nicht wirklich viel an Elektronik hinten wäre sondern das ganze vorne wäre - im Gegensatz zum W221 wo fast alles hinter verbaut ist (bei dem wäre es schlimm hat der Mann gemeint)

Danke trotzdem für die Tipps

Naja, ich weiß ja noch nicht, wie das beim W221 ist, aber warum hat man wohl links keinen Kofferraum, sondern nur eine Riesenabdeckung?

Wohl eher nicht, weil dort ein Geheimfach ist, sondern weil hinten links diverse Steuergeräte und der CD-Wechsler sitzen.

Komische Aussage...

 

lg Rüdiger:-)

Fahr irgendwo hin wo ein Sauger ist der auch Wasser absaugt! :D

...oder leih Dir so ein Teil in einem Baumarkt-Werkszeugverleih

Das bißchen Wasser ist egal,

die Kiste rostet dir eh unter dem Arsch weg, auch ohne das Du ihn feucht hälst :D

Wäre ja auch kein Mercedes wenn es nicht so wäre ;)

Zitat:

Original geschrieben von sirrelsneer1

Das bißchen Wasser ist egal,

die Kiste rostet dir eh unter dem Arsch weg, auch ohne das Du ihn feucht hälst :D

Wäre ja auch kein Mercedes wenn es nicht so wäre ;)

Geeeeeeeeeeeeeeeenau so siehts aus!!!!!!!!!!!!!!:eek::eek::eek:

Das ist die eingebaute Selbstzerstörung, b.z.w. das ABM - Programm für die Lackierer.

Gilt übrigens für alle Modellreihen von Benz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wasser in Kofferraum aúsgelaufen ? Schlimm