Wasser in der Heckklappe
Hallo, ich habe schon die Suche Funktion durchwühlt, hat mir aber irgendwie nicht geholfen.
Beim aufmachen meiner Klappe fiel mir ein wassergeräusch auf. Hab dann die Kabeldurchführung oben mal abgemacht, und da lief dann fließend wasser raus 🙁
Habe dann heute die Verkleidung demontiert, und den Wischermotor nachgeschaut. Doch dieser hat ein Metallrohr drin, also liegt es nicht an dem Wischer. Die Klappe ist aber von innen her total feucht. Der VW Heini konnte mir auch nicht weiterhelfen, müßte ich nen Termin da machen.
Hat jemand von Euch noch ne Idee, wodurch Wasser in die Klappe laufen kann?
15 Antworten
Ob es an der Scheibendichtung rein läuft, kann man nicht einsehen, sieht mir von der Konstruktion her aber so aus als wenn das nicht möglich ist.
An den Kabelführungen wäre es zwar denkbar aber die sind nicht beschädigt und sehen dicht aus. Da der Wagen etwas geneigt geparkt ist, lässt sich das Wasser an der Linken Kabelführung durch leichtes Anheben der Dichtung ins freie befördern.
In der linken Ecken der Heckklappe hat sich bereits Rost gebildet.
An der Dichtung des Heckklappengriffs ist Feuchte vorhanden. So ganz eindeutig ist es aber nicht, dass da das Wasser eindringt aber denkbar wäre es.
Kann man die Dichtungen einzeln kaufen oder gibt es die nur zusammen mit dem Griff?