Wasser in Batteriemulde
Hallo liebe TT Freunde,
in meinen TT (BJ 2007) dringt Wasser über den Kofferraum ein. Ich vermute, dass die Dichtung nicht mehr richtig anliegt. Das Wasser steht nach starken Regenfällen auf der Dichtung (s. Bild 1) und sammelt sich auf dem Bodenblech bei der Batterie (s. Bild 2).
Hatte einer von euch schon mal das Problem und kann mir sagen wie ich es lösen kann?
Ich denke ich muss die Kofferraumdichtung / Heckklappendichtung tauschen.
Hat das schon mal jemand selber gemacht und kann mir sagen wie aufwendig das ist?
Viele Grüße und Vielen Dank,
Bero
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wassereintritt über Kofferraumdichtung / Dichtung tauschen (8J Coupe)' überführt.]
34 Antworten
Ich habe die Dichtung selbst getauscht. Die Dichtmasse ist bereits in die Nut eingebracht.
Hab auch erst die Dichtung getauscht war es aber dann doch nicht.
Wie oben beschrieben das hat bei mir geholfen.
Auch silikon an die 3te Bremsleuchte an den Ecken, dann war Ruhe
Zitat:
@fm-maniac schrieb am 5. Mai 2025 um 08:39:02 Uhr:
Ich habe die Dichtung selbst getauscht. Die Dichtmasse ist bereits in die Nut eingebracht.
Vielen Dank. Musstest du dafür die gesamte Kofferraum Verkleidung seitlich unten und oben abbauen?
Wenn ich es richtig erinnere, habe ich nur die hintere Verkleidung zum Tausch der Dichtung ausgebaut.