ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Wasser im Tank

Wasser im Tank

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 15:30

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen hat der Gilera Runner 50 SP zicken gemacht, Motor sprang sehr schlecht an bzw. gar nicht.

Die Werkstatt hat gemeint, da war Wasser im Tank, haben nun eine Bohrung vorgenommen nähe des Tankstutzens vorgenommen, damit dieses nun nicht mehr passiert.

Kennst Ihr sowas ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Das kann eigentlich nur kommen wenn dein teil wer weiß wie lange gestanden hat. Oder eine Pansch Tanke hast.

Mfg

Themenstarteram 25. Oktober 2017 um 16:25

Weder noch, 1200Km in 6 Monaten und immer die gleiche Tanke = Shell.

Wird täglich genutzt.

Wenn um dein Tankstutzen ein Kragen ist wo das Wasser nicht abläuft kann es unter Umständen möglich sein.

Mache mal ein Foto damit man sich ein Bild machen kann was sie genau gemacht haben.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. Oktober 2017 um 21:13:21 Uhr:

Wenn um dein Tankstutzen ein Kragen ist wo das Wasser nicht abläuft kann es unter Umständen möglich sein.

Mache mal ein Foto damit man sich ein Bild machen kann was sie genau gemacht haben.

Der Gilera hat den Tankdeckel in der "Brücke" in einer Mulde.....

kbw

... ich musste heute erstmal meinen Tankdeckel entwässern :mad::mad:

Zitat:

@Starrrger schrieb am 25. Oktober 2017 um 22:05:00 Uhr:

... ich musste heute erstmal meinen Tankdeckel entwässern :mad::mad:

In meinem Alter mach man das mit den Beinen.:rolleyes::D

am 26. Oktober 2017 um 6:29

Wasser hatte ich auch schon im Tank bei meinem China Kracher .. Daraufhin hat die Werkstatt den Tank gereinigt und den Vergaser und mir einen neuen Filter eingebaut .. Was meinst du mit " Bohrung " ?? Mich interessiert das , weil mir der Tank regelrecht weg rostet .. Danke

Ich kann mir denken dass sie innerhalb dieser "Mulde" ein Ablauf-Loch in die Plastikverkleidung gebohrt haben damit das Wasser ablaufen kann und nicht als "Pfütze" um den Tankdeckel herum steht.

Wenn da eine Pfütze Wasser steht, kann über die Tankentlüftung dieses Wasser angesaugt werden und so in den Tank kommen !

kbw

Zitat:

@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 26. Oktober 2017 um 11:43:03 Uhr:

Ich kann mir denken dass sie innerhalb dieser "Mulde" ein Ablauf-Loch in die Plastikverkleidung gebohrt haben damit das Wasser ablaufen kann und nicht als "Pfütze" um den Tankdeckel herum steht.

Wenn da eine Pfütze Wasser steht, kann über die Tankentlüftung dieses Wasser angesaugt werden und so in den Tank kommen !

kbw

Gehe ich auch von aus,oder Kapillarwirkung das es nach oben in den Deckel gesogen wird.

Zitat:

@kranenburger schrieb am 25. Oktober 2017 um 22:12:16 Uhr:

Zitat:

@Starrrger schrieb am 25. Oktober 2017 um 22:05:00 Uhr:

... ich musste heute erstmal meinen Tankdeckel entwässern :mad::mad:

In meinem Alter mach man das mit den Beinen.:rolleyes::D

Ne, mal ernsthaft.

Ich kam gestern zu meinem Roller und sah auf dem Schloss des Tankdeckels einen Wassertropfen stehen.

Als ich dann mal den Tankdeckel abgenommen habe und umdrehte gluckerte da Wasser raus. Aber nicht nur 1-2 Tropfen.

Sah interessant aus.

In den Tank ist hoffentlich nichts gekommen, zumindest lief der Roller danach noch wunderbar 4-5 km Stadtverkehr ....

Bei so etwas warte ich nicht lange,bei Verdacht ob Feuchtigkeit rein gekommen ist und wenn es auch nicht ist,schütte ich einen 1/2 Liter Spiritus im Tank. Ist Wasser drin wird es gebunden und wird abgeführt und sogar verbrand,wenn nicht schadet es auch nicht.

Wasser im Tank

eingedrungen über die Tanklüftung

respektive über das Tankschloss im Tankdeckel.

Das ist gut möglich.

Ist n konstruktiv lösbares Prob.

An dem Bild das kbw eingefügt hat ist das Schloss abgedeckt

jrdoch kann man nicht ersehen ob das optimal gelöst ist, wenn es so wäre wie kbw sagt, dann ist darauf zu achten dass der Ablauf nicht verstopft.

 

Beim AGM hat BENZHOU das mM gut gelöst,

der Tankdeckel sitzt leicht schräg abfallend nach hinten,

das Schloss selbst und damit die Lüftung sind beim geschlossenen T-Deckel abgedeckt/geschützt.

Die Wasser-Ablauf-Aussparung ist dann beim geschlossenen/versperrten T-Deckel hinten-unten, verstopfen kann hier trotz evtlen Verschmutzung nichts.

Bilds im Anhang.

 

Tschüss

Einsetzmarkierung-kopie
Tk-deckel-geschlossen-1
Tkdekschloss-offen
+1

Das schaut am RS 460 genauso aus, aber nicht beim Escape 50. Da mach ich morgen mal ein paar Fotos ...

Aber heute bin ich wieder ein paar KM gefahren, keine Änderung. Also geh ich mal von keinem Wasser aus. Nächste Woche werden es wieder ein paar mehr km pro Tag, dann seh ich genaueres :)

Bei mir ist der Deckel unterm Sitz,bei den anderen 2 ist es so wie auf den Bildern, ist im Winter nicht das gelbe vom Ei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen