ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. WASSER im ÖL

WASSER im ÖL

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:17

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Der Kuga 2,0 Diesel (140PS) meines Schwiegervaters in Spee hat andauernd Wasser im Öl.

War jetzt bereits 3 mal in der Werkstatt getauscht wurde schon einiges(schreib morgen noch genau was),zudem kommt bzw macht es sich bemerklich das er anfängt zu ruckeln und zu stottern.

Kennt jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen?

Lg Radeon

PS: Auf dem Bild sieht man wie das Öl nach nur 3000Km seid dem letzen Werkstattbesuch aussieht.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Sind da Trottel in der Werkstatt??

 

Da ist wohl die Zylinderkopfdichtung im Arsch bzw. durch ............;)

sieht übel aus, ich tippe auch auf die kopfdichtung oder er ist sehr stark verschlammt. ich würde den kompressionsdruck messen lassen.

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:30

Also was ich vergessen hatte, es ist nicht nur Wasser im Öl sondern auch Öl im Kühlwasser jedoch nicht soviel wie andersrumm

dann sollte das auto in die werkstatt geschleppt werden. die kopfdichtung und der zylinderkopf sollte genauestens geprüft werden. wenn er schon ruckelt dürfte der motor bereits hinüber sein.

Damit sollte die ZKD als Übeltäter fest stehen.

Gruß

dudel

Zitat:

Original geschrieben von dudel27749

Damit sollte die ZKD als Übeltäter fest stehen.

Gruß

dudel

nicht unbedingt :eek: könnte auch der zylinderkopf an sich sein . mit nem haarriss ( was für ein doofes geschreibe :D ) im kopf kann das auch so sein ( wäre aber noch schlechter da noch viel teurer als "nur" eine kopfdichtung )

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von dudel27749

Damit sollte die ZKD als Übeltäter fest stehen.

Gruß

dudel

Das war auch schon mein Gedanke , allerdings ruckelt er immer nur bei 2000 umdrehungen ,nachdem er in der werkstatt war fehlerspeicher abgelesen õl gewechselt etc....., war das ruckeln weg

Ps.: Hat eh noch Garantie

Zitat:

Original geschrieben von hofmuckl

Zitat:

Original geschrieben von dudel27749

Damit sollte die ZKD als Übeltäter fest stehen.

Gruß

dudel

nicht unbedingt :eek: könnte auch der zylinderkopf an sich sein . mit nem haarriss ( was für ein doofes geschreibe :D ) im kopf kann das auch so sein ( wäre aber noch schlechter da noch viel teurer als "nur" eine kopfdichtung )

Ich hatte zunächst an die preiswertere Variante gedacht.

Wenn Haarriss im ZK - wird es wohl auch teuer.

Der TE hat aber auch noch keine weiteren Daten zum Motor gemacht,

zB Alter, Laufleistung, Streckenptofil etc.

Könnte mglw hilfreich sein.

Gruß

dudel

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 18:00

Also der Motor hat 70.000 km , Auto ist ca 1 1/2 Jahre alt , gefahren werden jeden Tag ca 80 km vorwiegend Autobahn .

Edit: Das ganze fing ca. bei 40.000 Km an.

Gewechselt wurden die Kühlwasserpumpe,irgendein Regler und die Kompletten Schläuche wurden überprüft und gereinigt.

Bei den ersten beiden malen fing es nach ca. 10.000km wieder an ,jetzt ist es nach 3000 km wieder das gleiche. (Sry das ich nicht genauer sagen kann was gemacht wurde,aber genauere Infos hab ich nicht,)

am 7. Januar 2011 um 18:08

Sieht aus wie bei ein kurzstrecken Auto.Mal richtig warm fahren und kontrollieren,muß dann weg sein.

Oder

Fehlendes Kühlwasser und Öl im Wasser = Kopfdichtung.Diesel können auch Risse im Motorblock haben.(Harte Verbrennung)War Tunning im Spiel?

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 18:20

Nein am Motor wurde nie etwas verändert. Das Auto hatte zwar schon einen 1. Besitzer jedoch Mitarbeiter von Ford und liegf auch über das Interne Ford Mitarbeiter verkaufs Programm,vorher war nichts bekannt.

Und soweit wie ich da informiert bin,werden die Autos bevor sie dann raus gehen nochmals überprüft.

Ein kaputter Ölkühler ist da Wahrscheinlicher, als eine kaputte Kopfdichtung

Und wie kommt dann das Öl ins Kühlwasser ?:confused: 

Themenstarteram 7. Januar 2011 um 18:41

Das wüsst ich auch gerne,es war bei weitem nicht so viel wie Wasser im ÖL,aber laut der Werkstatt war im Kühlwasser Öl und es wurde gewechselt.

Edit: Ölkühler wurde bei der letzen getauscht, darum ist jetzt wohl auch kein Öl mehr drin.

Erklärt aber ja das Wasser im Öl und das geruckele leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen