Wasser im Kofferraum

Opel Meriva A

Wasser in der Ersatzradmulde, kommt wohl von der Beifahrerseite recht weit hinten. Bei dem momentanen Regen kommt recht viel Wasser rein. Habe gestern alles trocken gelegt - heute schon wieder ca. ein Liter reingelaufen. Hat jemand das gleiche schon mal gehabt? Wäre für Tips zur Behebung des Problems dankbar.
Gruß
Reiner

22 Antworten

Zitat:

@Siggi1803 schrieb am 25. Januar 2023 um 13:15:51 Uhr:

Bei ihm kommt es aber von rechts und in die Reserveradmulde.

Spiel ja keine Rolle, auf der anderen Seite gibt es ja auch eine Gummidichtung bzw. Gummischlauch für die Waschanlage ist ja das gleiche Bauteil ;-)
Und bei mir ist es ja über die Ablage in die Mulde gelaufen...

Dichte mal die rechte Tülle (oben zwischen Karosserie und Klappe) ein...das war's bei mir.

Werde ich machen! Danke!

Und?
Kind wieder trocken?

Ähnliche Themen

Ne - leider noch nicht. hoffe auf die kommende Woche. Das Wetter soll sich ja bessern und somit eine Bastelstunde im Freien ermöglichen. Gebe Bescheid sobald sich was tut. Danke der Nachfrage!!
Gruß
Reiner

Hallo und einen guten Tag für alle!
Endlich geschafft! Nach mehreren Versuchen habe ich das Wasserproblem nun wohl gelöst! Es war sehr wahrscheinlich das rechte Rücklichtgehäuse. Habe alles rausgenommen, gereinigt und neu abgedichtet. Auch an der oberen Türdichtung waren Spuren. Habe auch da gesäubert und alles wieder gut eingebaut. Hoffe das war es. Sollt doch noch was sein melde ich mich noch einmal. Vielen Dank an alle die mich zu dem Problem beraten haben. Danke und immer gute Fahrt! Reiner

hast du neue Dichtungen fürs Rücklicht genommen ?
Sind die alen einmal durch, dichten die auch nicht mehr richtig und das Problem kommt wieder.
Neue Dichtungen gibts im Netz und bei Opel.
Die nicht benötigten Teile in der Dichtig einfach rausnehmen, die sind alle Universel.

Freut mich, daß Du erfolgreich warst!
Dann jetzt schöööööön alles richtig trockenlegen, gelle!? 😉
...und weiterhin viel Spaß mit dem Moppel! 😁

Deine Antwort