Wasser im Kofferraum
HILFE!!!
Ich habe in meinem 190er städig Wasser im Kofferraum. Es steht in den Hohlräumen des Kofferraumdeckels und läuft dann in den Kofferraum. Wer kann mir helfen das Problem zu beheben. DRINGEND!!!
Danke!!!
21 Antworten
dito
servus
das gleich problem habe ich auch!!!
bei mir liegt es dran das ich die antenne ausgebaut habe(vorbesitzer) und ich das loch noch nicht richtig verschlossen habe!!!
wenn du nicht zufällich das gleiche gemacht hast denke ich das dein gummi nicht richtig dicht hällt das kann daran liegen das er schon zu alt ist oder dein deckell nicht richtig schliest
seit wann hast du den das problem?
Mahlzeit
he das gleiche Problem kenn ich auch!
Hab bei meinem die Dichtung gewechselt, aber das was net
Habe das Problem schon ca 1 Jahr.
Hbe die Kofferraumdichtung eneuert und die Stecklöcher des Schriftzuges neu versiegelt. Aber es läuft und läuft
Ähnliche Themen
mit was??
hast du die steck löcher fersiegeld weil du den deckel geklint hast und seit dem leuft das wasser oder hast du sie fersiegeld wei es gelaufenist
Also, als ich bemerkte, sass sich Wasser in den Hohlräumen sammelt, habe ich mit einem befreundetem KFZ bastler darüber gesprochen. Der gab mir den Rat die Dichtung zu wechseln, den Schriftzug zu entfernen, zu säubern, und die löcher mit eimem Wasserundurchlässigen Material zu schliessen, bzw abzusichten, aber es läurt trotzdem
Re: mit was??
Zitat:
Original geschrieben von Dennis Schulz
hast du die steck löcher fersiegeld weil du den deckel geklint hast und seit dem leuft das wasser oder hast du sie fersiegeld wei es gelaufenist
Kruzifix ! Is dösa deitsch !!
wie sieht es mit der Dichtung am Schloß aus oder deer Stern eins von beiden ist es bei mir wenn ich den Deckel aufmach kommt eine richtige Ladung wasser runter;-) ich mach am Mittwoch eine neue Dichtung ins Schloß und Hoffe das es dann besser ist
Ich würde sagen dann ist die Dichtung der Heckscheibe hin, das Problem haben schon einige gehabt, da hilft nur erneuern, alles andere ist Flickschusterei.
Wie alt ist denn dein Babybenz?
Gruß Heiko
Re: Re: mit was??
Zitat:
Original geschrieben von Rollipop
Kruzifix ! Is dösa deitsch !!
tut ma sory wegen dös deitsch von mir i bin hoid a legastenika leider zu schped bemerkt worden fersuch mahl mit 18 was dagegen zu tun bin jetzt 24
Hatte das selbe Problem. Bei mir war es die Heckscheibendichtund. Es ist der Übergang vom senkrechten in die wagerechte. Die Kurve unten sozusagen. Habe mir Dichtungssilikon gekauft und ordentlich reingehauen(vorher natürlich alles gesäubert und trocknen lassen.)Die seitlichen Lüftungsschlitze bekamen eine ähnliche Behandlung. Sicherlich keine Glanzleistung aber es ist alles wieder dicht.
Viele Grüße Henne
Hab das Probleme bei nem Bekannten beobachtet:
Da kam das Wasser durch die seitlichen Belüftungsschlitze in den Kofferraum ... Unter den abschraubbaren Verblendungen sind Gummistutzen eingeklebt. Manchmal werden diese Klebestellen undicht ...
Zitat:
Kofferaum ritze zu schweißen fertig ;D
dann läufts noch immer rein, man sieht es nur nicht...
interessante sache- bei meinem alten hatte ich das auch und habs nie gefunden wo es rein läuft.
aber das mit der scheibendichtung klingt plausibel!