Wasser im Kofferraum
Moin Moin
Ich habe jetzt mein 2ten Vectra A, wo im kofferraum auf der linken seite wasser reinkommt!!
Das kommt wischen den verscheissen stellen vor der rückleuchte raus und da is natürlich auch rost!! aaahhhh
Kennt jemand das problem und hat es jemand wieder wegbekommen?
Ich will mein ausbau einbauen und das geht ja nicht, wenn genau da meine Bass box hinkommt und das wasser da is....
mfg
KAT
57 Antworten
moin,
ich hab das gleiche problem gestern bei meinem fließheck festgestellt!
hab gemerkt das alles nass ist und schimmelt, hab gleich teppich und seitenverkleidungen rausgenommen und siehe da, rost ohne ende!
ich war der meinung das es von den radläufen auf beiden seiten reinläuft....
die sehen nämlich echt übel aus! aber es wurde dann dunkel wie so oft abens und ich konnte und wollte mich nicht weiter damit beschäftigen...
aber das kommt dann wohl morgen, bin mal gespannt...
mfg oli...
N'abend,
@GoliADH
Das ist auch ne üble Sache. Glücklicherweise sind meine Radläufe neu. Die habe ich gleich als erstes erneuert, als ich das Auto dieses Jahr gekauft habe. Die Radhäuser stehen meistens auch übel zu....und teilweise auch die Schweller.
Berichte mal wenn du was neues weißt.
Gruss
Guten Abend
Ich würde gerne mal die bjh. wissen.
Ich hab ein 92er.
Der hat gerade mal 97k runter.
Und ich habe ja an der heckklappen dichtung alles geklebt und naja heute hat es ein wenig geregnet und da war nichts drinne *stahlendes grinsen*
An eurer stelle würde ich den einfach mal abnehmen und gucken, ob die metall lappen offen sind und nicht geklebt sind.
Viel spaß
mfg
KAT
moin,
also ich hab nen 89er...
hat auch erst 220tausent runter...
hab noch nich weiter geguckt, ischa immer dunkel...
wollt euch nur mal eben zeigen wie es bei mir im kofferraum so aussieht...
bis denne...
Ähnliche Themen
N'abend,
meiner ist ein GT 16V, Bj.93 mit 145k auf der Uhr.
@GoliADH
Das ist natürlich schon das fortgeschrittene Stadium. Da muß schleunigst was gemacht werden.Bei mir war es nicht rechts wie bei dir, sondern die linke Seite die schlechter war. Auf deinem Foto, links neben dem Loch sind das die Laufspuren von dem Wasser? Ist es dort hinunter gelaufen..?
Diese spuren deuten auf das problem bild bei ihn, was auf der 1. seite ist.
Da läuft mir das wasser auch runer.
Ich habe wohl das problem gelöst, inden ich das alles gemacht habe, wie geschrieben.
mfg
Flo
Ich wollte auch noch mal auf meine Auktion bei Ebay hinweisen.
Wäre vllt interessant, weil im Sommer sieht man das ja leider wieder nicht so gut und jetzt im winter einfach nur geil ausssieht.
Naja seht selber.....
mfg
Kielerkat
moinsen,
also ich hab mich heut mal rausgeschlichen als es hell war!
hab im kofferraum komplett jegliche verkleidung abgebaut und mich mal reingelegt!
meine liebe frau stand drausen mit´n gartenschlauch...
wie soll ich sagen, es kommt von überall!
links kommts durchs dreieckfenster und durchs loch von der antenne, rechts denke ich das es auch durchs fenster kommt und was noch viel schlimmer ist, der radkasten ist durch!! (auf dem foto sieht mans am schraubenzieher der drinne steckt...)
an der heckklappe konnte ich nichts sehen, aber ich könnte es mir gut vorstellen!
weil die rostspuren auf dem foto von letztens wieder von wo anders kommen...
ja, und die befestigung von den stoßdämpfern (keine ahnung wie die heisst) sieht auch nicht so aus als wenn sie dicht wäre...
guckt euch am bessten mal die fotos an, dann seht ihr was ich meine...
aber wehe es wird gelacht!!! :-)
gebt mir mal nen tip was ich da noch machen soll??
bis denne, oli...
Nabend....
Ich hab vor ein paar tagen ja alles abgeklebt und dachte, das es dicht ist, aber es hat heute ja wieder angefangen döller zu regnen und was ist???
JA.... alles nasssssss!!! aaahhhh
Ich werde die tage mal bauschaum holen, in den holm löcher reinbohren und voll knallen.
Aber nicht nur rechts, sondern hinten komplett am besten.
Oder was wäre besser als bauschaum?
mfg
KAT
Tach zusammen,
@kielerkat
Ich hatte mir das schon fast gedacht, wollte deine Euphorie der vergangenen Tage nicht kaputt machen.
Wie gesagt, ich habe über eine Woche nach dem Problem gesucht und es ist immer noch nicht dicht! Naja, eine gute Nachricht habe ich. Links scheint es dicht zu sein. Rechts läuft es wie gehabt genau an der Stelle vom Foto runter.
Also geht die Suche weiter!!!
Ich werd' noch bekloppt!
Gruss
Moin Moin
War eigentlich mal jemand bei Opel und hat da mal wegen den (schaden) nachgefragt?
Ich versuche morgen nach der arbeit mal vorbei zu fahren und dann guck ich mal, ob die das problem kennen.
Ansonsten hol ich mir bauschaum und dann geht das los ;-)
Wenn ich genug reinknalle, dann erwisch ich vieleicht auch das loch, wo das reinkommt.....
naja mal gucken
schön Sonntag euch allen
mfg
Flo
hatte das problem auch bei meinem vecci...
Ich hab die rüchlichter ausgebaut, den rost abgeschliffen, rostschutz drauf und dann hab ich die dichtflächen mit silikon beschmiert und den kram wieder eingebaut.... und es war dicht!
Grüße
PS: niemals bauschaum nehmen, der saugt sich mit wasser voll wie in schwamm! und dann geht es richtig los mit dem wassereinbruch.
Zitat:
Original geschrieben von JACKmcFU
PS: niemals bauschaum nehmen, der saugt sich mit wasser voll wie in schwamm! und dann geht es richtig los mit dem wassereinbruch.
Nabend zusammen!
Ist das Zeug nicht sogar wasserabweisend?
Ich meine mich erinnern zu können, sowas mal gelesen/gehört zu haben...