Wasser im Kofferraum !?

BMW 3er E30

Hallo Jungs,

bei mir sammelt sich seit einiger Zeit immer Wasser im Kofferraum auf der linken Seite, wo der Wagenheber sitzt. Immer nachdem es geregnet hat hab ich ein kleines Schwimmbecken im Kofferraum und es fließt auch nicht ab.
Kann mir jemand abhilfe leisten?

32 Antworten

Hallo Jungs

Habe bei meinem Cabrio auch immer das beschriebene Phänomen gehabt. Bei mir trats an zwei Stellen ein: Dichtungen der Rückleuchten (gewechselt, seither Ruhe).
Dann kam es aber noch von der Öffnung links unter der Stossstange (Überdruckrückschlagklappe). Dort wars rundherum auch nicht mehr dicht (rausnehmen, putzen, und mit MS Polymer wieder rein gemacht) Seither würde ich sogar wieder frisches Brot im Kofferraum transportieren :-)

Hallo, hab auch ne undichte Heckleuchte (rechts), gibts denn schon nen Geheimtipp zum Dichtung auffrischen (z.B. der Weichspülertrick) oder hilft nur ne neue?

Dürfte ja genug erfahrungswerte geben oder?

Und wenn nicht kauf ich ne neue, dürfte ja nicht die welt kosten.

MfG

Ne, wenn sie durch ist ist sie durch. Da würde ich nicht mehr versuchen die zu reparieren. Eine intakte Dichtung kann man natürlich pflegen, aber wenn die kaputt ist wird sie nie wieder so dichten wie vorher und hat damit ihren Sinn verfehlt.

Ich habe an meinem Auto nicht die Dichtung ersetzt. Ich habe stattdessen drei Ablauflöcher in den Boden des Blechs gebohrt. 😁 Mein E30 ist aber auch kein gutes Beispiel (kompletter Rennwagen-Umbau).

Deine Antwort