1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Wasser im kofferraum golf 7

Wasser im kofferraum golf 7

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)

Guten tag erst mal
Hab ein Problem hab wasser im kofferraum es kommt hinten links hinter der seiten verkleidung raus an so einer naht bei regen und es tropft von oben auf die zwangsentlüftung
Ich weis nicht mehr weiter bitte brauche hilfe

20221105
113 Antworten

Dieses gitter ( zwangsentlüftung )
Hab ich ja mal raus genommen weil da ja von oben wasser drauf tropfte

Ja die mal checken. Bei mir hat auch eine nicht richtig eingerastet und hatte den Kofferraum feucht.

Unabhängig von der Gewährleistungsfrage: Nimm mal einen Freund/Freundin, der/die sich in den Kofferraum setzt und beobachtet. Du nimmst eine Gießkanne oder einen Wasserschlauch und lässt das Wasser auf das Auto laufen. Dann sollte Freund/Freundin die Wassereintrittstelle(n) sehen.

Zur Gewährleistungsfrage: Beim Verkauf von einem Händler als Verkäufer steht einem privaten Käufer immer die gesetzliche Gewährleistung zu. Da muss sich der Verkäufer um Mängelbeseitigung durch Nachbesserung kümmern.

Nimm doch mal die Kunststoffleiste am Himmel,wo die durchführung sitzt ab und gucke ob die feucht ist oder der Himmel.

Ja danke das werde ich morgen mal machen bin auf arbeit .
Aber am dach ist ja keine Öffnung ausser diese antenne
Aber das werd ich auch morgen früh mal machen jenachdem wo wasser aufs Dach kommt??

Wie gesagt. Bei mir war es an der Durchführung nicht dicht. Da war der Himmel nass bis in der Reserveradmulde.ich habe auch zuerst gedacht,mensch die ist fest. Aber nix da.

Ok aber wie bekomm ich die lose ?
Sitzen richtig fest

Die ist nur geklippst

Guten abend
Also ich war gerade am auto hab 2 Flaschen wasser mitgenommen sie oben am kofferraum über der dichtung gekippt und es leüft links am rücklicht alles ins auto auf die zwangsentlüftung ??
Das heisst ich brauche so ein dicht band
Alte dichtung ab und neu rein kleben ??????

Ich würde mal die Rückleuchte rausholen und schauen, ob die Dichtungen offensichtlich angegriffen oder verrutscht ist. Vielleicht war die Leuchte schon mal raus und wurde mit viel Pfusch eingebaut.

Hatte sie schonmal drausse vor paar tagen weil ich ja gesucht habe sah mir schon unsauber rein geklebt aus auch was zu dünn

Morgen zusammen
Meint ihr diese da wo die zwangsentlüftung ist das gitter das könnte ich für immer schließen blech drauf fertig ?

Die zwangsentlüftung schließen? Ne,die hat schon ihren Sinn.

Deine Antwort