Wasser im Kofferraum Audi Q5 FY

Audi Q5 FY

Hallo zusammen,

Als ich bei meinem Aufi Q5 FY letztens den E-Satz meiner AHK angeschlossen habe, ist mir aufgefallen dass hinten links unter dem Sicherungskasten etwas Wasser steht.

Ich habe ein Bild angehangen.

Woher kann das kommen? Eher von oben über die Heckklappe oder durch den Radkasten vom Spritzwasser ?

Wenn ich den Kofferraum auf mache und es steht außen Wasser darauf, dann läuft es immer links entlang und tropft innen auf den Übergang von Stoßstange und Fahrzeug. Könnte es auch daran liegen ?

Für Tipps wäre ich dankbar.

Asset.HEIC.jpg
8 Antworten

Hat das Fzg ein Panoramadach? Die Abläufen verstopfen gern mal.

Das Fahrzeug hat kein Pano-Dach.

Eine Frage, wo ist genau der Sicherungskasten hinten links?

Bild?

Ähnliche Themen

Da hinter links…

Asset.JPG

Evt. Froststopfen überprüfen im Heck, ob alle drin sind und alle richtig sitzen, da nachträglich Anhängerkupplung verbaut wurde, prüfen ob der Gummi vom Kabel dicht ist und richtig sitzt. Alternativ noch die Überdruckklappe, die auch im ersten Bild zu sehen ist überprüfen, geht allerdings nur wenn die Heckschürze runter ist , daß war zumindest mal bei Mercedes ein Grund für Wassereinbruch.
Zuletzt bliebe noch die Gummis die für die Elektrik der Hecklappe zuständig sind zu überprüfen, ob dicht oder Verrutscht.
Ansonsten alles Trockenlegen und testen ob es nur bei Regen drinnen nass wird oder ob es schon reicht wenn das Fahrzeug gewaschen wird, viel Erfolg.

Was mir gestern noch einfiel, was du testen könntest.
Mach die Klappe auf, wo das Wasser steht, setze jemanden mit Taschenlampe im Kofferraum, der dann schaut, wenn du vorne den Heckwischer mit wischwasser betätigst, ob es dann vielleicht hinten reinläuft, dann könnte dir auch der Schlauch der wischwasseranlage zum Heck geborsten oder Abgerutscht sein. Der liegt nämlich im Dachbereich und das Wasser sucht sich seinen Weg zum Radkasten.

Danke für die Tipps! Ich werde mir das mal anschauen.

Deine Antwort