Wasser im Innenraum

Opel Corsa A

Hallo,
Ich habe seid einiger Zeit das Problem das sich in meinem Corsa auf der Beifahrer Seite in der Ablage unter dem Handschuhfach Wasser sammelt wenn es Regnet. Das problem ist ich weiß nicht wo das Wasser herkommt und was ich dagegen machen kann.

Kann mir jemand Helfen???

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!!!!!!

Gruß

19 Antworten

Kurze Frage zum Thema Wasser. Haben jetzt bei meiner Frau den Kabelstrang im Schweller nach hinten gelegt. Da ist mir aufgefallen, dass vom Dachfenster, das Ablaufrohr einfach so im Schweller baumelt. Muss das so madig sein? Hatte eigentlich gedacht, das wäre so wie hinten gelöst mit einem Stutzen. Ist glaub auch nicht so optimal, wenn das Wasser dann weiterhin durch den Schweller läuft, mit der Elektrik da drin. Lösungsansätze?

ha! habs dir doch gesagt da isn schlauch! kannstn ja einfach verlängern un dann en stück ausm schweller schauen lassen.

Also ich hätte jetzt den Plastikschlauch gekürzt und dann einen aus Gummi drüber gezogen. Loch in den Schweller gebohrt, Stück Rohr eingeschweisst, Schlauch drüber und gut is. Oder noch einfacher, Gummimuffe ran und Schlauch da durch. Dann ist wenigstens am Schweller nicht geschweisst.

eben. einfach en loch rein genügt aber auch, anständig versiegeln un da is da auch ruhe.