Kabeldurchführung Tür-Innenraum
Hey Leute,
baue mir grad doorboards, bin auch schon fast fertig aber ein problem hab ich immernoch!!! Wie bekomm ich die LS-Kabel von der Tür in den innenraum, hab da keine Kabeldurchführung. Kann ich da einfach löcher bohren??? oder gibts da vielleicht orginalteile von opel für???
Danke für eure Hilfe
GREEEEETZ
19 Antworten
Hi,
einfach Löcher (max. so gross wie der Stecker) durch und eine entsprechende Gummimuffe (Ring aufschneiden) rein oder versteckt (von innen jeweils) etwas Dichtmasse. Was du auch probieren könntest, wäre der Gummi von der Heckklappe, wo das Kabel vom Heckwischermotor durchgeht. Sollte auch funktionieren und sieht optisch etwas besser aus. Gibt zu 99% noch neu bei Opel fürn schmales Geld.
gruss
k0ax
hab bei mir kabeldurchführungen vom astra f heckklappe genommen. die sind rund und vom durchmesser in ordnung, wenn du also kabel für lautsprecher und evtl zentralverriegelung legen möchtest, sind die optimal. allerdings muß du zum bohren die türen ausbauen, sonst wird das nix gescheites.
Danke an euch beide!!!
Darauf wäre ich erst gar nicht gekommen...
Gut ich probier das dann mal aus...
GREEEETZ
Hallo,
ich besitze gerade meinen 2. Corsa und mach jetzt alles BESSER - hoffentlich.
Ich habe nun auch alles zusammen, der jetztige Umbau soll Doorboards, Fensterheber und Zentralverriegelung realisieren.
Wir haben heute die Schraub-Nieten verpresst und noch einige vorgestanzte Löcher in der Tür für die Aufnehmung der Doorboards gebohrt.
Nun stehe ich vor dem Problem die Türdurchführungen (von AIV) anzubringen.
Mir stellen sich Fragen wie:
Wo? - Wie? - am Besten?
Also haben wir uns entschlossen, die Türen auszubauen und alles im ausgebauten Zustand zu verbauen.
Wie baue ich die Türen aus? - Ich habe 2 Dornen und ein gesichertes Zug-Band gesehen!
Bitte um Hilfe!
Danke
mfG
LK
Ähnliche Themen
du brauchst so ein teil um die türbolzen zu "ziehen"
Hallo, diese Bolzenaustreiber kriegste bei ebay, so für 15€.
Für 4 Bolzen ein und austreiben müsste der halten, vielleicht auch länger.
Einfach die schwarzen Kappen abziehen, dann kommste an die Bolzen dran.
Am besten ist auch wenn Du die Bolzen neu holst.
was wollt ihr die türen abbauen????
wenn de kotflüfel abnimmst kommst wunderbar an beide stellen sprich rahmen und tür.
nimm doch die originalen gummis von opel?
1 kam damals 4,90€, sin vom corsa GSI.
das da noch keiner draufgekommen ist....
ähm ganz ehrlich`ich frag mich was ihr da alle s für nen Aufriss macht von wegen Löcher bohren usw. Ich habe bei mir aus jeder Tür Boxenkabel nach innen (unterhalb des fangarmbolzen) und die TV kabel (oberhalb des fangarmbolzen. Danach werden die Kabel unter die Plastikabdeckung gelegt, die am rahmen hängt. Einmal feste angedrückt. Und die Kabel scheuern sich weder auf noch brauchste irgendwas an Löchern bohren. ist vielleicht nicht die eleganteste lösung aber die einfachste *gggg*
@lichtspieler deine variante ist denk ich aber nicht grad die schönste und sicherste, denn schließlich sind kabel für so ne dauerbelastung nicht ausgelegt und mit der zeit werden sie porös(irgendwann sind die weichmacher raus).
und mit den gummis gibt man ihnen halt.
was ist wenn de nochmal nachrüstest??? habe bei mir elektrische spiegel, zv, fensterheber und lautsprecher drin und meine gummis vom b-corsa heckklappe sind knüppeldick gefüllt.
denke trotz des falschen Namens mal das du mich meinst:
Die Schönste mit sicherheit nicht. obwohl man die kabel so gut wie nicht sieht. Aber sicher ist diese variante, dadurch das die kabel am rahmen gedrückt sind und mit der kunststoffleiste richtig fest gehalten ist da nix porös oder aufgerubelt. Ok bei den kleinen dünnen Kabeln von der ZV wars ne haarige sache, sind erst seit nem Kahr drin und nix dran, aber die boxenkabel sind nun schon 3 1/2 Jahre so verlegt, und noch nicht mal was angescheuert.
Wenn die Weichmacher raus sind ist das nicht schlimm, dadurch das die in form gedrückt sind
hi ich habe vor ein paar tagen auch kabel in meine türen gelegt ( zv;ef;sound ) habe sie abgebaut und in der tür unten (unterm fangband vorgesehen von innen zu erfühlen ) ein 15er loch gebohrt und ca 5 cm höher neben dem kotflügel noch ein loch in die karosse ( zink nicht vergessen) und diese mit gummiöhsen versehen dannach um alle kabel schrumpfschlauch und einfedeln schleift nicht und verdreht sich nicht denke ist eine gute dauerlösung gruß ra
Zitat:
Original geschrieben von biri
du brauchst so ein teil um die türbolzen zu "ziehen"
Hallo kann mir auch einer den genauen namen des werkzeugs nennen denn unter Bolzenaustreiber finde ich nichts
mit ner wasserpumpemzange und nem hammer gehts viel schneller 😉
http://cgi.ebay.de/...yZ83625QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem?...
http://cgi.ebay.de/...QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247?...