wassn nu schon wieder?

Opel Corsa A

du als erstes ich hab die suche benutzt aber nichts gefunden zu meinem problem

gestern wahr alles in ordnung aber heute ist der wurm drinn mein corsa hat null leistung und ist tierisch laut bei vollgas im 3.gang komm ich nicht über 80 bei vollgas im 5.gang bringt er nicht ganz 120km/h und ist sehr laut unterdruckschläuche,kerzen,verteiler,spritfilter,pumpensieb alles io nebenluft zieht er auch nicht hab ich mit bremsenreiniger geprüft die MKL hat auch nicht geleuchtet und mein schlaues buch hat mir auch nicht geholfen währe für tipps dankbar achja für die die mich nicht kennen ich hab nen c14nz 60PS

26 Antworten

Ist dein Krümmer dicht ??? bzw das stück zwischen motor und lamda.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

Ist dein Krümmer dicht ??? bzw das stück zwischen motor und lamda.

hmmm sollte ich mal nachsehen ich werd den krümmer heutennachmittag mal abbauen und nachsehen und mich dann nochmal melden aber das das von heute auf morgen so ist?merkwürdig merkwürdig

und check mal den zr.
wo meiner damals um 1 zahn verstellt wahr hörte der sich an wie nen träcker. Nicht das deiner übergesprungen ist

wie ein trecker hört er sich ja nicht an im stand wie ne biene auch wenn man normal fährt das ist ja das ding der kommt ha nichtmal mehr in den begrenzer bei allen gängen als ob man mir angezogener handbremse fährt aber bremsen sind ja frei

Ähnliche Themen

so hab nachgeschaut krümmer ist frei nachbarn haben die bullen angerufen wie immer also alles i.o. im fahren bei vollgas hört er sich auch so an als ob ich OHNE luftfilter fahren würde wenn man das gaspedal ganz sachte bis halb runterdrückt rennt er super sobalt man 3/4 runterdrückt kommt nichtsmehr wenn ich sonst im 5.gang das pedal halb unten hatte wahr ich ratzfatz auf 120 jetzt gerademal 80 könnte das auch sein das die spritpumpe um dutt ist und das die eben bei einer bestimmten drosselklappenstellung nicht genug fördert oder druck aufbaut?

Zitat:

Original geschrieben von svensz

so hab nachgeschaut krümmer ist frei nachbarn haben die bullen angerufen wie immer also alles i.o. im fahren bei vollgas hört er sich auch so an als ob ich OHNE luftfilter fahren würde wenn man das gaspedal ganz sachte bis halb runterdrückt rennt er super sobalt man 3/4 runterdrückt kommt nichtsmehr wenn ich sonst im 5.gang das pedal halb unten hatte wahr ich ratzfatz auf 120 jetzt gerademal 80 könnte das auch sein das die spritpumpe um dutt ist und das die eben bei einer bestimmten drosselklappenstellung nicht genug fördert oder druck aufbaut?

HAHAA Hab noch ne spritpumpe da von BJÖRN LOL😁

des klingt ehr als ob dein kat zu ist...angenommen der is zusammen gefallen und geschmolzen und steck nun wo fest bei halbgas können die abgase noch vorbei und bei vollgas is der druck zu hoch so das der klumpen des rohr zu macht und schon is auch dein leistung weg...

Zitat:

Original geschrieben von Vauxi

des klingt ehr als ob dein kat zu ist...angenommen der is zusammen gefallen und geschmolzen und steck nun wo fest bei halbgas können die abgase noch vorbei und bei vollgas is der druck zu hoch so das der klumpen des rohr zu macht und schon is auch dein leistung weg...

Aber dann wirt er nicht laut 😕😕

Zitat:

könnte auch sein aber wie sidt schon sagte dann wird der soch nicht so laut als ob man ohne luftfilter fährt

des mit der lautstärke stimmt schon ich würde trotzdem mal schauen ob am auspuff alles okay is

Zitat:

des mit der lautstärke stimmt schon ich würde trotzdem mal schauen ob am auspuff alles okay is

werd ich mal machen wenns wieder trocken ist dann kann ich mich unters auto legen ich hoffe das der bordwagenheber hochgenug ist

wenn wenigstens die olle MRL angehen würde dann könnte man den fehler schneller finden aber nöööö warum einfach wenns auch schwer geht

so ich hab einen verdacht könnte es am lehrlauffüllungs-schrittmotor liegen? wil vor ein paar wochen ging ja wegen dem teil die MKL an der stift an dem leil muss er leichtgängig gehen? weil der stift lässt sich NICHT bewegen

so das problem ist kein problem mehr es ist weg alles wieder normal keine ahnung was das wahr bin gefahren da wahr das problem noch kurz da und aufeinmal nichtmehr merkwürdiges auto erst ist was mit dem wagen dann will man es beheben und dann ist das problem weg wollte zum schrotti mal fragen ob die noch ne multec rumfliegen haben das hat der wagen wohl mitbegommen sowas hatte ich doch schonmal mit den ventielen und dem extremen öl durst

Deine Antwort