Wasser im Innenraum nach Waschstraße

Renault

Hallo zusammen,

ich war heute zum ersten Mal in der Waschstraße mit dem Wagen, da vor kurzem gekauft. Kurze Zeit später war der ganze Boden der Beifahrerseite unter Wasser. Woran kann das liegen bzw. wo soll ich suchen?

Danke und vG

4 Antworten

Das müßte doch das bekannte Übel der verstopfe Ablauf unter der Windschutzscheibe sein. Da ist wohl so einiges drin, Blätter usw.

Zitat:

@afetinci schrieb am 16. April 2025 um 18:10:20 Uhr:

Hallo zusammen,

ich war heute zum ersten Mal in der Waschstraße mit dem Wagen, da vor kurzem gekauft. Kurze Zeit später war der ganze Boden der Beifahrerseite unter Wasser. Woran kann das liegen bzw. wo soll ich suchen?

Danke und vG

Hallo Martin-G,

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich schon mal. Klingt nicht all zu dramatisch 🙂

Gibt es ggf. eine Anleitung dazu? Wenn nicht, baue ich einfach die Kappen rechts und links ab. Muss ich die Scheibenwischer vorsichtshalber markieren?

Danke und vG

Nein bei meinem mußte ich es zumindest nicht. Meiner ist vom BJ 2012.

vor der Windschutzscheibe Schutzgrill entfernen Blätter und Unrad aus den Wasserksten entfernen, Abläüfe rechts und links im Eck suchen, unter den vorderen Radkästen im hinteren Bereich ausfindig mchen mit etwas Wasser einfüllen und unten schaun , wos rausläuft Gumokappen , die die beiden Schläuche unden abdecken rausziehen und weglassen mit Preßluft , wenn Schläuche verstopft sind durchblasen oder kann man evtuell auch mit einen Kabel oder so von oben durchschieben und fertig. und nicht mehr unter Bäume im Herbst parken.