Wasser im Heck des GLE / M Klasse

Mercedes

Hatte wer schon den Wassereinbruch im Heck ?

https://mbpassion.de/.../

da gibts aktuell nen Rückruf.... - kann mir nicht vorstellen, das da hinten im Heck irgendwo ein Swimmingpool entsteht...

65 Antworten

Zitat:

@okiwankenobi schrieb am 26. Januar 2023 um 19:46:51 Uhr:

Auf welchem Weg kommt denn das Wasser in die Mulde? Ein möglicher Weg wären undichte Rückleuchten, oder?

Diese Frage habe ich auch gestellt, es wurde verneint …

Ich habe am Donnerstag Post von MB bezüglich Austausch Schrauben am Lenkgetriebe bekommen. Im Zuge der telefonischen Terminabstimmung wurde auch das Thema Wasser im Heck angesprochen, wird am 13.02. beides abgewickelt.

Warum finde ich die Rückrufe zu meiner VIN nicht auf dieser Seite? Sind nur bestimmte Baujahre betroffen?
https://www.mercedes-benz.de/.../total-recall.html

Zitat:

@okiwankenobi schrieb am 29. Januar 2023 um 20:35:10 Uhr:

Warum finde ich die Rückrufe zu meiner VIN nicht auf dieser Seite? Sind nur bestimmte Baujahre betroffen?
https://www.mercedes-benz.de/.../total-recall.html

beim Bremsen Rückruf habe ich das auch gehabt, für den einen ML war Brief da für den anderen nicht tauchte auch nicht auf der Rückrufseite auf jedoch war der dann Wegen Airbagrückruf da nach 4 Monaten und wurde dann wegen den Bremsenrückruf da behalten obwohl es nicht auf der online liste stand

Ähnliche Themen

Moin,

Dichtigkeit Mulde und Austausch Schrauben Lenkgetriebe erledigt, somit alles ok.

Interessant war diesmal, dass Mercedes selbst informiert hat und man sich nicht sonst wie üblich selbst informieren musste. Geht doch !

Gruß

Bernd

Hallo.

Kann mir jemand den Aktionscode zur Wasserproblematik nennen?
Danke im Voraus.

Gruße

Hallo Gemeinde,,ich war heute bei Mercedes,sie sagte mir Media ist schneller als wir unsere Kunden bescheid zu geben.
Also es ist wahr mit der Rückrufaktion.
Mein Auto 07.2017 GLE 350 d ist auch betroffen.
Am besten Vorort fragen oder halt warten bis ihr einen Brief bekommt..

Zitat:

@TDI-PD-Element schrieb am 31. Januar 2023 um 06:08:03 Uhr:

Hallo.

Kann mir jemand den Aktionscode zur Wasserproblematik nennen?
Danke im Voraus.

Gruße

Hab heute den Brief bekommen. Für alle zur Info:

Aktionscode: 6490011
Aktion: Dichtheit Heck

Gestern kam auch bei mir Post von Mercedes wegen Dichtheit Heck.
Morgen werde ich anrufen und fragen, ob das gleich mit dem Lenkgetriebe
zusammen gemacht werden kann.
Bis dann.

Wir haben auch den Rückruf, kennt jemand schon die eigentliche Ursache? Was ich gefunden habe waren Entwicklungs- und Fertigungstoleranzen (wo?) und als Lösung der Einbau einer Ablassschraube in der Reserveradmulde. (auto-motor-sport.de 09.01.23).

Heute Post von MB-Niederlassung hier im Ort bekommen! GLE Rückruf... evtl. Wassereinbruch am Heck. Evtl. könnte ein Steuergerät nass werden! Um Termin wird gebeten!

Gute Fahrt.....

Hatte ich heute auch in der Post: Wassereinbruch und evtl. Steuergerät könnte nass werden...
GLE Coupe EZ 07/2019

Zitat:

@MatNew schrieb am 6. Februar 2023 um 16:58:00 Uhr:

Wir haben auch den Rückruf, kennt jemand schon die eigentliche Ursache? Was ich gefunden habe waren Entwicklungs- und Fertigungstoleranzen (wo?) und als Lösung der Einbau einer Ablassschraube in der Reserveradmulde. (auto-motor-sport.de 09.01.23).

Es wird eine Ablauftülle mit Membrane gg einen Verschluss stopfen in der Ersatzradmulde (tiefste Stelle) eingebaut, keine Schraube.
Die Membrane verhindert ein Eindringen von Spritzwasser, lässt aber ein entweichen zu.
Es geht primäre darum die etwas höher gelegenen Steuergeräte vor Wasser zu schützen.

Den Brief habe ich heute auch bekommen. Ich frage mich nur: Wo kommt das Wasser denn her?

So, ich war mit Lenkgetriebe und Wasser im Heck in der Werkstatt. Das Wasser soll von außen in die Mulde eindringen können. Da ist wohl eine Dichtung, die nicht dicht ist. Man hat mir gesagt, dass dort eine Membran eingebaut wird, die nur Wasser von innen nach außen durchlässt.
Beide Arbeiten haben so ca. 4 Stunden gedauert.

Deine Antwort