Wasser im Heck des GLE / M Klasse

Mercedes

Hatte wer schon den Wassereinbruch im Heck ?

https://mbpassion.de/.../

da gibts aktuell nen Rückruf.... - kann mir nicht vorstellen, das da hinten im Heck irgendwo ein Swimmingpool entsteht...

65 Antworten

@Martin E240T Eine offene Klappe wird nicht im Fehlerspeicher eingetragen, weil das kein Fehler ist. Und ich habe es getestet: Bei geöffneter Klappe hat bei Betätigung des Tasters eine Klappe weitergeöffnet. Aber nicht entriegelt!! Und das ist ja auch logisch, wozu sollte er bei geöffneter Heckklappe das Schloss entriegeln?
Aber wenn mein C292 so ein Exot ist, dann muss es ja bei Dir anders sein.
Also, öffne Deine Heckklappe und drück dann auf öffnen. Entriegelt Dein Schloß?
Kannst Du mir das programmieren? Dass er trotz geöffnetem Schloss beim drücken der Funktion "öffnen" das Schloß entriegelt? Übrigens, ich habe am Heck keine Öffnung für einen mechanischen Schlüssel.
Gruß Thomas

Zitat:

@emv_tester schrieb am 26. April 2023 um 15:50:46 Uhr:

@Martin E240T Eine offene Klappe wird nicht im Fehlerspeicher eingetragen, weil das kein Fehler ist. Und ich habe es getestet: Bei geöffneter Klappe hat bei Betätigung des Tasters eine Klappe weitergeöffnet. Aber nicht entriegelt!! Und das ist ja auch logisch, wozu sollte er bei geöffneter Heckklappe das Schloss entriegeln?
Aber wenn mein C292 so ein Exot ist, dann muss es ja bei Dir anders sein.
Also, öffne Deine Heckklappe und drück dann auf öffnen. Entriegelt Dein Schloß?
Kannst Du mir das programmieren? Dass er trotz geöffnetem Schloss beim drücken der Funktion "öffnen" das Schloß entriegelt? Übrigens, ich habe am Heck keine Öffnung für einen mechanischen Schlüssel.
Gruß Thomas

Habe keinen C292, weshalb ich das nur vermuten kann… ABER: beim 213er, 205er, 253er, 177er etc. wird die Falle IMMER unabhängig vom Fallenstatus entriegelt - selbst getestet.
Muss man sich anschauen in den Parametern, ob es da im 292 einen Parameter gibt. Gerne einfach mal vorbei kommen.

Zitat:

Habe keinen C292, weshalb ich das nur vermuten kann… ABER: beim 213er, 205er, 253er, 177er etc. wird die Falle IMMER unabhängig vom Fallenstatus entriegelt - selbst getestet.
Muss man sich anschauen in den Parametern, ob es da im 292 einen Parameter gibt. Gerne einfach mal vorbei kommen.

Super, gern. Ich melde mich. Habe jetzt erstmal ein neues Schloß bestellt. Das baue ich am WE ein. Ich denke, dass es einen Schuß weg hat. Das macht beim Öffnen komische Geräusche. Ich habe immer Pech. Egal, welches Auto ich kaufe, ich habe da immer was, wo andere sagen: Das habe ich noch nie gehört, noch nie gehabt.

Es gibt also noch mehr Leute mit dem Problem. Habe also keinen Exoten:
https://www.motor-talk.de/.../...-oeffnet-nicht-c292-t7463309.html?...