Wasser im Gebläse

Kia Rio 4 (YB)

Hat schon jemand das Problem gehabt das Wasser im Lüftungsgebläse gehabt.
In starken Linkskurven kommt ein Rauschen vom Gebläse und Tropfen hab ich auch gesehen.
Der Polenfilter ist trocken.... wo kommt das Wasser her?

8 Antworten

Vermutlich kommt das Wasser aus dem Wasserkasten unterhalb der Windschutzscheibe in das Frischluftgebläse.Schau mal ob die Entwässerungschächte links und rechts in die Kotflügel frei sind oder durch Laub verstopft sind.

MfGkheinz

Ablauf der Klimaanlage verstopft, dann sammelt sich das Wasser da und schwappt in Kurven.

Gruß jaro

Danke für die Antworten

Es ist das Auto meiner Tochter und sie hat noch Garantie, jetzt soll mal die Werkstatt ran.

Klimaanlage glaub ich nicht da es immer nach Regen auftritt und bei Trockenphasen wieder verschwindet.

Falls die Werkstatt die Garantie ablehnt muss ich selber ran und werde mal den Wasserkasten kontrollieren.

Das Problem scheint gelöst, die Werksatt hat das in 10min auf Garantie erledigt.Das Rauschen ist jetzt erstmal weg, mal schauen ob es so bleibt.

Ähnliche Themen

...und woran lag es???

Gruß jaro

Ein Schlauch war verstopft

Aha, danke für die Rückmeldung.

Gruß jaro

Nach dem starken Regen gestern waren heute keine Geräusche zu hören. KIA dürfte das Problem aber kennen, nach dem Anruf meiner Tochter wussten sie sofort was zum machen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen